1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Probleme mit der Text Codierung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kryon, 07.04.06.

  1. Kryon

    Kryon Gast

    Hallo!!
    Meine Emails die ich über Mail versende zeigen- wenn der Empfänger ein PC user ist - keine Umlaute und ähnliche Sonderzeichen an!
    Ich benutze normale Standard Schriften wie Times New Roman.
    Wenn ich die Text Codierung umstelle (oben im E-Mail Reiter) auf "Westeuropäisch (Windows Latin1)" dann funzt es!
    Leider stellt sich die Text Codierung immer sofort danach wieder auf "Automatisch"
    Wie kann ich das dauerhaft umstellen?

    Danke schon mal vorab!

    Kryon
     
  2. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Habe genau das gleiche Problem. Brauche unbedingt einen Rat. Wenn ich Stadardschriften benutze, wir auf einem PC alles in der Times New Roman Schriftart angezeigt.
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Das hilft mir ehrlich gesagt nicht gerade weiter. Da ja sehr viel negatives über HTML Emails steht. Es geht ja hauptsächlich einfach nur um die Textkodierung; wie und wo ich was einstellen muss. Denn die Emails, die ich versende, sehen gerade nicht sehr schick aus auf einem Windowsrechner. Die Timesschrift ist doof. ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

Diese Seite empfehlen