1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Problem, senden geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von peddaz55, 28.02.07.

  1. peddaz55

    peddaz55 Gast

    Hallo liebe Community,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Mails mehr versenden kann mit dem Mailprogramm (empfangen geht noch). Ich verfasse eine EMail und drücke auf senden, aber dann dauert es ca. eine Minute bis folgende Fehlermeldung kommt:

    "Die EMail kann nicht über den Server mail.gmx.net gesendet werden.

    Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."

    Ich habe an meinem MacBook keinerlei Änderungen vorgenommen, die dieses Problem hervorgerufen haben könnten. Weiss jemand Rat?
     
  2. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Verwendest du einen Login bei deinem SMTP Server?
    schau mal unter http://faq.gmx.de/optionen/email/sicherheit/1.html - vielleicht findest du was.

    Vielleicht hast du noch wo anders einen e-mail Account und kannst dann diesen SMTP Server verwenden.

    lg
    mausbull
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Server-Einstellungen:
    SMTP-Server: mail.gmx.net (oder mal mit endung .de versuchen)
    Server-Port: 25
    SSL verwenden: Ja
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: xy@gmx.net (deine Mail-Adresse)
    Kennwort: ******
    unter "Erweitert":
    Port: 995, SSL verwenden: Ja, Identifizierung: Kennwort.
     
  4. peddaz55

    peddaz55 Gast

    Danke erstmal, aber leider traten keine Verbesserungen auf. Ich hatte alle Einstellungen bereits wie oben angegeben, lediglich die Änderung auf ".de" war neu, hat aber auch nichts gebracht :(
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
  6. (-BATMAN-)

    (-BATMAN-) Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    15
    Mails (.Mac) per Apple-Mail

    Hallo,
    in den letzten Woche tritt bei mir verstärkt das Problem auf, daß ich Mails über meinen .Mac Account per Apple Mail nicht versenden kann. Im Programm Mail habe ich auch noch 5 weitere Konten (GMX, GMAIL usw) konfiguriert. Wenn ich Mails über diese Accounts verschicke funktioniert das immer problemlos. Woran kann das liegen?
    Immerhin kostet mich der .Mac Account ein paar Euros und das Resultat im Vergleich zu den kostenlosen Anbietern ist da schon enttäuschend.
     

Diese Seite empfehlen