• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Problem, senden geht nicht

  • Ersteller peddaz55
  • Erstellt am

peddaz55

Gast
Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Mails mehr versenden kann mit dem Mailprogramm (empfangen geht noch). Ich verfasse eine EMail und drücke auf senden, aber dann dauert es ca. eine Minute bis folgende Fehlermeldung kommt:

"Die EMail kann nicht über den Server mail.gmx.net gesendet werden.

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."

Ich habe an meinem MacBook keinerlei Änderungen vorgenommen, die dieses Problem hervorgerufen haben könnten. Weiss jemand Rat?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Server-Einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net (oder mal mit endung .de versuchen)
Server-Port: 25
SSL verwenden: Ja
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: [email protected] (deine Mail-Adresse)
Kennwort: ******
unter "Erweitert":
Port: 995, SSL verwenden: Ja, Identifizierung: Kennwort.
 

peddaz55

Gast
Danke erstmal, aber leider traten keine Verbesserungen auf. Ich hatte alle Einstellungen bereits wie oben angegeben, lediglich die Änderung auf ".de" war neu, hat aber auch nichts gebracht :(
 

(-BATMAN-)

Granny Smith
Registriert
23.12.05
Beiträge
15
Mails (.Mac) per Apple-Mail

Hallo,
in den letzten Woche tritt bei mir verstärkt das Problem auf, daß ich Mails über meinen .Mac Account per Apple Mail nicht versenden kann. Im Programm Mail habe ich auch noch 5 weitere Konten (GMX, GMAIL usw) konfiguriert. Wenn ich Mails über diese Accounts verschicke funktioniert das immer problemlos. Woran kann das liegen?
Immerhin kostet mich der .Mac Account ein paar Euros und das Resultat im Vergleich zu den kostenlosen Anbietern ist da schon enttäuschend.