• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Postfach erstellen

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Ich versuche auf einem neu installierten Mac OSX 10.4.4 im Mail eigene Postfächer einzurichten, bekomme aber dauernd dieselbe Fehlermeldung!
«Erstellen des Postfaches ist fehlgeschlagen»


Weiss mir jemand einen Rat?


Da ich keine Lust habe, dass ganze System neu zu installieren und die bereits installierten Programme und Einstellungen zu verlieren: Gibt es eine Möglichkeit nur das Mail-Programm vollständig zu löschen und - von der CD, neu zu installieren?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • Info-01.jpg
    Info-01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 128

KayHH

Gast
Schon mal die Preferences von Mail gelöscht? Gruss KayHH
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Ja, ich habe in ~Library/Preferences > com.apple.mail.plist gelöscht und danach neu eingerichtet: Kein Erfolg!
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Problem gelöst!!! – Danke!

Nachdem ich in ~Library/Mail > Mailbox gelöscht hatte, klappt die Sache wieder! – Huuuch!
Herzlichen Dank an alle!