1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail & PDF-Dateianhänge!?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BillyBlue, 05.09.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Wollte gerade eine Mail mit Mail und PDF-Anhang verschicken und musste feststellen, dass Mail krampfhaft dieses Anhangpreview von dem PDF immer in die Mail klatscht.

    Das können doch Outlookempfänger eh nicht sehen, oder? Wer kann das überhaupt auf der anderen Seite sehen? Normalerweise steht doch da nur irgendwo was von Anhang und das wars, right?

    Danke!
    - bb
     
  2. Hallo, mach dir mal eine Sorgen, die Mail kommt schon an auch bei Windowsnutzern, vorausgesetzt die haben nicht wieder irgendeine Sicherheitseinstellung auf "hoch" die alle Anhänge automatisch entfernt oder so. Wenn du ganz sicher gehen willst dann kannst du im Auswahlfenster, wo du den Anhang auswählen kannst den Haken bei "Anhänge Windowskompatibel senden" setzten. Was diese Funktion allerding genau macht weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Also kommt auch alles perfekt an, wenn ich den Haken weglasse?

    Und wieso macht Mail das mit dem dummen Preview IN der Mail? Muss das sein? Oder kann man zumindest einstellen, dass Mail die Vorschau automatisch an's Ende der Mail setzt?
     
  4. Normalerweise schon, ich hab den Hacken auch ab und zu vergessen. Das kommt aber auch auf das Programm an das die Mails empfängt, und wie das eingestellt ist. In meiner Arbeit haben wir 3 Versionen Outlook und OutlookExpress laufen und jede verhält sich anders. Im zweifelsfall mit Hacken wenn du an nicht OSX´ler schickst, dann hast du alles dir mögliche getan :)

    Ich hab gerade mal nachgesehen, aber ich find auch nix wo man das einstellen kann. :(
     
  5. klaad

    klaad Gast

    Ich habe festgestellt, die Anhänge werden in Mail immer da eingefügt wo sich z. Zt. des Einfügens gerade der Cursor befindet. Mal drauf achten...
     
  6. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das ist eine Sonderfunktion von Mail. Andere Mailclients hängen diese Attachments dann einfach an, statt sie in der Mail drin anzuzeigen. Es sollte keine Probleme geben damit. Vor Zeiten hiess es einmal, man soll die Anhänge immer als unterstes Element in eine Mail einfügen und danach soll nichts mehr kommen. Scheint mir aber unnötig zu sein.
    "Windowskompatibel senden" sollte eigentlich verhindern, dass die Anhänge mit Resource-Fork gesendet werden. Das sind die "._"-Dateien, die ein Windowsuser manchmal sieht und nicht öffnen kann. Die sollten damit weg sein.

    Gruss
    moornebel
     
  7. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Bearbeiten, Anhänge, Anhänge immer Windows kompatibel versenden.
    Dann braucht man das nicht immer jedesmal einstellen und ist auf der sicheren Seite.
     
  8. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Falls dich die Vorschau in der Mail stört, kannst du auch die rechter Maustaste und dann "als Symbol darstellen" auswählen..
     
  9. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Also es geht nicht wirklich um's Stören - es geht darum, dass ich die Mail genau so sehen möchte wie sie jeder andere bzw. die Meisten (sprich Oulook-)empfänger dann auch sehen werden und da ist eben kein Preview drin ;)

    Im Moment regt mich Mail ganz schön auf, alleine schon weil es wohl unmöglich ist festzulegen, dass immer eine bestimmte Farbe beim schreiben verwendet werdet soll oder ein selbstgemachtes Briefpapier und das finde ich echt schade..
     
  10. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Na, das geht im Html Modus. Ist aber nicht so beliebt. Viele haben das abgestellt und so nutzen dir schöne Formatierungen nichts. Das ist aber kein Problem von Mail. Mit Mail kannst du sogar komplett formatierte Webseiten versenden.
     
  11. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Mag sein, kann Mail das kann (formatierte Websites) es kann aber leider nicht ganz einfach und simple(!!) eine Voreinstellung wie beispielsweise eine bestimmte Farbe speichern und das finde ich schon ein wenig traurig!
     
  12. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Kannst doch eine Mail nach Belieben erstellen und als Entwurf speichern.
     
  13. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ja klar so mache ich es ja jetzt auch, aber das verstehe ich bei weitem nicht unter guter Software ;)
     

Diese Seite empfehlen