1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail -> Outlook; Mails beschädigt

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Hendrik438, 06.07.06.

  1. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich besitze ein MacBook und nutze darauf das Programm Mail um meine emails zu bearbeiten. Eben musste ich mir mal zwei emails auf meinen PC weiterleiten wo ich Outlook 2003 verwende. Leider musste ich feststellen, dass die Texte der emails in Outlook nur beschädigt angezeigt werden z.B. werden alle ä,ü,ö,ß durch ? oder andere Sonderzeichen ersetzt und es tauchen noch einige andere Sonderzeichen auf an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehören.
    Natürlich ist es bei den emails die ich an meinen PC weiterleite völlig egal aber es ist äußerst schlecht wenn ich an andere Leute schreibe welche Outlook benutzen. Weiß jemand woher dieser Fehler kommt und wie man ihn beseitigen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    die mail ist nicht "beschädigt". das ist ganz normal wenn du einen zeichensatz in deinem mailprogramm verwendest der nicht windows kompatibel ist....
    die in windows nicht darstellbaren zeichen werden dann durch andere substituiert.
    schau einmal nach mit welchem zeichensatz du die mails versendest und ob eventuell auch noch formatierter text darunter ist....
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mein Tipp: Verwende keine HTML-E-Mails sondern einfach nur Reine Text E-Mails. Sie sehen dann zwar nicht mehr "so schön" aus, aber es erleichtert der Gegenseite das Anzeigen.

    Einfach irgendwo in den Einstellungen einstellen :p

    Mario
     
  4. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Ok, vielen Dank für die Hinweise, das hat geholfen.

    Noch eine andere Frage. Ich nutze auf den Mac das MS Office 2004 for Mac. Wenn ich eine damit erstellte Datei auf meinen PC weiterleite (auf dem ich MS Office 2003 nutze) erkennt der PC nicht, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, obwohl die Datei ja kompatibel ist und auch als Windows kompatibel via Mail verschickt wurde. Ich muss erst in der Listenauswahl das MS Word auswählen, dann öffnet er die Datei, es fehlen jedoch Bilddateien die im Dokument enthalten waren (jpeg).
    Es ist zum einen etwas nervig das Programm aus der Liste zu wählen, allerdings weiß ich ja welche Datei das ist, wenn ich es an jemanden Fremden schicke und der es nicht weiß ist es schon ziemlich blöd.

    Warum erkennt Word auf den PC nicht automatisch MS Word for mac Dokumente und warum fehlen die Bilddateien im Dokument?

    Danke für Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen