• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail -> Outlook; Mails beschädigt

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Hallo,

ich besitze ein MacBook und nutze darauf das Programm Mail um meine emails zu bearbeiten. Eben musste ich mir mal zwei emails auf meinen PC weiterleiten wo ich Outlook 2003 verwende. Leider musste ich feststellen, dass die Texte der emails in Outlook nur beschädigt angezeigt werden z.B. werden alle ä,ü,ö,ß durch ? oder andere Sonderzeichen ersetzt und es tauchen noch einige andere Sonderzeichen auf an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehören.
Natürlich ist es bei den emails die ich an meinen PC weiterleite völlig egal aber es ist äußerst schlecht wenn ich an andere Leute schreibe welche Outlook benutzen. Weiß jemand woher dieser Fehler kommt und wie man ihn beseitigen kann?

Vielen Dank!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
die mail ist nicht "beschädigt". das ist ganz normal wenn du einen zeichensatz in deinem mailprogramm verwendest der nicht windows kompatibel ist....
die in windows nicht darstellbaren zeichen werden dann durch andere substituiert.
schau einmal nach mit welchem zeichensatz du die mails versendest und ob eventuell auch noch formatierter text darunter ist....
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mein Tipp: Verwende keine HTML-E-Mails sondern einfach nur Reine Text E-Mails. Sie sehen dann zwar nicht mehr "so schön" aus, aber es erleichtert der Gegenseite das Anzeigen.

Einfach irgendwo in den Einstellungen einstellen :p

Mario
 

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Ok, vielen Dank für die Hinweise, das hat geholfen.

Noch eine andere Frage. Ich nutze auf den Mac das MS Office 2004 for Mac. Wenn ich eine damit erstellte Datei auf meinen PC weiterleite (auf dem ich MS Office 2003 nutze) erkennt der PC nicht, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, obwohl die Datei ja kompatibel ist und auch als Windows kompatibel via Mail verschickt wurde. Ich muss erst in der Listenauswahl das MS Word auswählen, dann öffnet er die Datei, es fehlen jedoch Bilddateien die im Dokument enthalten waren (jpeg).
Es ist zum einen etwas nervig das Programm aus der Liste zu wählen, allerdings weiß ich ja welche Datei das ist, wenn ich es an jemanden Fremden schicke und der es nicht weiß ist es schon ziemlich blöd.

Warum erkennt Word auf den PC nicht automatisch MS Word for mac Dokumente und warum fehlen die Bilddateien im Dokument?

Danke für Hinweise.