• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Ordner färben

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es eine systeminterne Funktion in Mac OS X 10.4.9 zum Färben der Ordner im Apple Mail Programm ?

Mit Befehlstaste + Umschalttaste + C

kann ich ja auch einzelne eMails farblich markieren

und mit der Befehls- oder der Umschalttaste

geht das auch für mehrere Mails gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

KKunkel

Gast
Hallo Marco,

mir ist leider nichts bekannt, vor einigen Monaten hatte ich da auch mal nach gesucht. Durch einen wie auch immer gearteten Zufall erschien dann plötzlich ein Ordner bei mir weiß. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie das kam, ich konnte es auch nicht reproduzieren. Seitdem hab ich mir halt einfach Kopien gemacht, wenn ich weitere "weiße" Ordner wollte ;)

Würd mich aber auch interessieren, wenn da jemand eine Idee/Lösung hat ...

Viele Grüße, Klaus
 

Anhänge

  • mail-weiß.png
    mail-weiß.png
    15,5 KB · Aufrufe: 950

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Da selbst die Alleskönner von Hawk Wings (siehe hier) keine Lösung für dieses Problem haben, muss man wohl sagen: geht nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Irgendwie (nach)(be)denkenswert,das solch eine einfache Funktion nicht in Apple Mail integriert wurde. o_O ;)
 

KKunkel

Gast
Wenn man in Mail (jetzt schon) die Ordner einfärben könnte, würde ja keiner mehr Leopard kaufen *g*
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ich find die idee super. will das auch ;) schade dass es nicht geht.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Echt, das wär klasse. So wie bei iCal.

Netter Gruß, Sascha
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Der weisse Ordner ist ein echter "Ordner" ("Container"), der keine Emails enthält, sehr wohl aber Postfächer samt ihrer Emails.

Färben wie in iCal geht nicht, aber man kann natürlich die Icons der blauen und weissen Ordner gegen "bunte" austauschen

Gruss
 

KKunkel

Gast
@space: Container? Hm. Andere Ordner bei mir, die Postfächer, aber keine E-Mails enthalten, bleiben einfach blau.

Und wie kann man die Icons einfärben?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
"Container" habe ich das genannt, weil Apple das auch so bezeichnet…

Du hast natürlich recht, wenn in einem Postfach keine Emails sind, wird es nicht "automatisch" weiß…
Ich kann mich nur wiederholen: Die weißen Ordner sind echte Ordner, die blauen Postfächer. Sieht man auch an den Endungen: Die weissen haben keine, die blauen '.mbox'

Versuch doch mal, eine Email in einen weissen Ordner zu legen ;)

@KKunkel: Ich kann dir auch sagen, wie Du ihn höchstwahrscheinlich erstellt hattest:
Du hattest ein Postfach gelöscht, in dem weitere Postfächer als Unterordner waren.
Das Postfach wurde weiss, die Unterordner blieben blau


Zu den Icons:
Du lässt Dir von Mail mit Rechtsklick den Paketinhalt zeigen und gehst zum Ordner
/Mail.app/Contents/Resources

dort findest Du die Icons für weisse und blaue Ordner (gross und klein!) und alle weiteren Icns, welche Du austauschen kannst.
NormalMailboxLarge_ContainerOnly.tiff ist der Name des grossen weissen Ordners

Einfach ein tiff deiner Wahl in der angegebenen Grösse (hier 32x32) so benennen und mit diesem austauschen (aber aufheben! … falls Du es mal wieder ändern möchtest)
Falls Mail noch läuft, neustarten und freuen


Edit:
Ach ja: Mail Hilfe aufrufen, "weiß Ordner" eingeben und nachlesen ;)

Gruss
 

KKunkel

Gast
So lernt man was dazu! Vielen Dank!

(Und ich hatte schon befürchtet, die weißen Ordner hätten zu lange in der Sonne gelegen und seien ausgeblichen :)
 

Red Bull

Gast
Schrift

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Mail:
Also, wenn ich eine Mail verfasse und ich möchte darin Textteile bzw. einzelne Wörter fett (oder mit Aufzählungszeichen haben), dann muss ich jedes Mail über rechtsklick>Schrift>fett gehen.
Das finde ich doch recht umständlich. :(

Gibt es da keine andere Lösung in Mail??? ;)

Thx!

PS: Wie bekomme ich mit wenig Aufwand Aufzählungszeichen in die Mail?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
⌘-B = Fett
⌘-I = Kursiv
⌘-U = Unterstrichen

Wie auch in den meisten anderen Textprogrammen…

Gruss
 

Red Bull

Gast
Super, danke Space! :)

Gibt es denn auch die Möglichkeit die Symbole für fett usw. in der Symbolleiste einzublenden?
Und hast du evtl. auch Shortcuts für Aufzählungszeichen auf Lager?

Gruss,