1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Ordner färben

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von marcozingel, 03.04.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Gibt es eine systeminterne Funktion in Mac OS X 10.4.9 zum Färben der Ordner im Apple Mail Programm ?

    Mit Befehlstaste + Umschalttaste + C

    kann ich ja auch einzelne eMails farblich markieren

    und mit der Befehls- oder der Umschalttaste

    geht das auch für mehrere Mails gleichzeitig.
     
    #1 marcozingel, 03.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.07
    thrillseeker gefällt das.
  2. KKunkel

    KKunkel Gast

    Hallo Marco,

    mir ist leider nichts bekannt, vor einigen Monaten hatte ich da auch mal nach gesucht. Durch einen wie auch immer gearteten Zufall erschien dann plötzlich ein Ordner bei mir weiß. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie das kam, ich konnte es auch nicht reproduzieren. Seitdem hab ich mir halt einfach Kopien gemacht, wenn ich weitere "weiße" Ordner wollte ;)

    Würd mich aber auch interessieren, wenn da jemand eine Idee/Lösung hat ...

    Viele Grüße, Klaus
     

    Anhänge:

  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Da selbst die Alleskönner von Hawk Wings (siehe hier) keine Lösung für dieses Problem haben, muss man wohl sagen: geht nicht.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Irgendwie (nach)(be)denkenswert,das solch eine einfache Funktion nicht in Apple Mail integriert wurde. o_O ;)
     
  5. KKunkel

    KKunkel Gast

    Wenn man in Mail (jetzt schon) die Ordner einfärben könnte, würde ja keiner mehr Leopard kaufen *g*
     
  6. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh ich find die idee super. will das auch ;) schade dass es nicht geht.
     
  7. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Echt, das wär klasse. So wie bei iCal.

    Netter Gruß, Sascha
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Der weisse Ordner ist ein echter "Ordner" ("Container"), der keine Emails enthält, sehr wohl aber Postfächer samt ihrer Emails.

    Färben wie in iCal geht nicht, aber man kann natürlich die Icons der blauen und weissen Ordner gegen "bunte" austauschen

    Gruss
     
  9. KKunkel

    KKunkel Gast

    @space: Container? Hm. Andere Ordner bei mir, die Postfächer, aber keine E-Mails enthalten, bleiben einfach blau.

    Und wie kann man die Icons einfärben?
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    "Container" habe ich das genannt, weil Apple das auch so bezeichnet…

    Du hast natürlich recht, wenn in einem Postfach keine Emails sind, wird es nicht "automatisch" weiß…
    Ich kann mich nur wiederholen: Die weißen Ordner sind echte Ordner, die blauen Postfächer. Sieht man auch an den Endungen: Die weissen haben keine, die blauen '.mbox'

    Versuch doch mal, eine Email in einen weissen Ordner zu legen ;)

    @KKunkel: Ich kann dir auch sagen, wie Du ihn höchstwahrscheinlich erstellt hattest:
    Du hattest ein Postfach gelöscht, in dem weitere Postfächer als Unterordner waren.
    Das Postfach wurde weiss, die Unterordner blieben blau


    Zu den Icons:
    Du lässt Dir von Mail mit Rechtsklick den Paketinhalt zeigen und gehst zum Ordner
    /Mail.app/Contents/Resources

    dort findest Du die Icons für weisse und blaue Ordner (gross und klein!) und alle weiteren Icns, welche Du austauschen kannst.
    NormalMailboxLarge_ContainerOnly.tiff ist der Name des grossen weissen Ordners

    Einfach ein tiff deiner Wahl in der angegebenen Grösse (hier 32x32) so benennen und mit diesem austauschen (aber aufheben! … falls Du es mal wieder ändern möchtest)
    Falls Mail noch läuft, neustarten und freuen


    Edit:
    Ach ja: Mail Hilfe aufrufen, "weiß Ordner" eingeben und nachlesen ;)

    Gruss
     
  11. KKunkel

    KKunkel Gast

    So lernt man was dazu! Vielen Dank!

    (Und ich hatte schon befürchtet, die weißen Ordner hätten zu lange in der Sonne gelegen und seien ausgeblichen :)
     
  12. Red Bull

    Red Bull Gast

    Schrift

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Mail:
    Also, wenn ich eine Mail verfasse und ich möchte darin Textteile bzw. einzelne Wörter fett (oder mit Aufzählungszeichen haben), dann muss ich jedes Mail über rechtsklick>Schrift>fett gehen.
    Das finde ich doch recht umständlich. :(

    Gibt es da keine andere Lösung in Mail??? ;)

    Thx!

    PS: Wie bekomme ich mit wenig Aufwand Aufzählungszeichen in die Mail?
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    ⌘-B = Fett
    ⌘-I = Kursiv
    ⌘-U = Unterstrichen

    Wie auch in den meisten anderen Textprogrammen…

    Gruss
     
  14. Red Bull

    Red Bull Gast

    Super, danke Space! :)

    Gibt es denn auch die Möglichkeit die Symbole für fett usw. in der Symbolleiste einzublenden?
    Und hast du evtl. auch Shortcuts für Aufzählungszeichen auf Lager?

    Gruss,
     

Diese Seite empfehlen