• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail ohne Sound?

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi @ll,

kennt einer das Problem, dass Mail anscheinend nach eigener Lust und Laune die Sounds für eingehende Mails etc. abspielt? In den Einstellungen sind Sounds aktiviert, aber Mail macht es nur dann und wann.

Gruss
 

apfelbaum75

Gast
Hej...

ich kenn das Problem! Aber nach einem Mail Neustart funktioniert das dann erstmal wieder für eine Zeit...

gruß
the lancer
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi lancer,

Du hast Recht. Nach einem Neustart funktioniert es wieder (für eine Weile...).

Gruss
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...
also bei mir spielt mail, wenn ich mich nicht irre, immer den pop sound o_O

edit: ich habe 5 pop accounts unter mail 2.0.7 laufen.
und ja, das der sound erst kommt wenn alles "erledigt" ist klingt logisch

lg, andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Meine Erfarung ist, dass Mail die Sounds erst dann abspielt, wenn alle Postfächer abgefragt wurden und alle Regeln ausgeführt sind. Wenn man bereits vorher auf eine neue Mail klickt, um sie zu lesen, wird kein Sound mehr abgespielt. Im Fenster "Aktivität" kann man schön sehen, wann alle Aktionen beendet sind - ich habe dieses Fenster in Mail deshalb immer offen.

Hilfreich ist vielleicht noch die Info, welche Mac-OS-Version bzw. welche Version von Mail Ihr nutzt, und vielleicht auch, wieviele und was für Accounts abgefragt werden (POP, IMAP, .MAC).

Grüße,
Stefan