1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail ohne Sound?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CamBridge, 04.05.06.

  1. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hi @ll,

    kennt einer das Problem, dass Mail anscheinend nach eigener Lust und Laune die Sounds für eingehende Mails etc. abspielt? In den Einstellungen sind Sounds aktiviert, aber Mail macht es nur dann und wann.

    Gruss
     
  2. Hej...

    ich kenn das Problem! Aber nach einem Mail Neustart funktioniert das dann erstmal wieder für eine Zeit...

    gruß
    the lancer
     
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hi lancer,

    Du hast Recht. Nach einem Neustart funktioniert es wieder (für eine Weile...).

    Gruss
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm...
    also bei mir spielt mail, wenn ich mich nicht irre, immer den pop sound o_O

    edit: ich habe 5 pop accounts unter mail 2.0.7 laufen.
    und ja, das der sound erst kommt wenn alles "erledigt" ist klingt logisch

    lg, andi
     
    #4 andi*h, 18.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.06
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Meine Erfarung ist, dass Mail die Sounds erst dann abspielt, wenn alle Postfächer abgefragt wurden und alle Regeln ausgeführt sind. Wenn man bereits vorher auf eine neue Mail klickt, um sie zu lesen, wird kein Sound mehr abgespielt. Im Fenster "Aktivität" kann man schön sehen, wann alle Aktionen beendet sind - ich habe dieses Fenster in Mail deshalb immer offen.

    Hilfreich ist vielleicht noch die Info, welche Mac-OS-Version bzw. welche Version von Mail Ihr nutzt, und vielleicht auch, wieviele und was für Accounts abgefragt werden (POP, IMAP, .MAC).

    Grüße,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen