1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: nur Text auch beim Antworten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Beyond, 03.07.06.

1. Beyond

Beyond Roter Delicious

Wie kann ich Mail so konfigurieren, dass auch beim Antworten auf formartierte eMails (HTML etc.) reine Text-eMails von mir verfaßt und verschickt werden?

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Einstellungen, Verfassen: [ ] Dasselbe Format verwenden wie in der Original-E-Mail.

3. Einstellungen -> Verfassen -> bei "Dasselbe Format verwenden wie in der original E-Mail" den Haken wegmachen und schon müsste es funktionieren (wenn du standardmäßig reine Text E-Mails verschickst)!

gruß
    the lancer

PS: VERDAMMT! ;)

4. Beyond

Beyond Roter Delicious

Hmm...

Genau das habe ich gemacht, die Antworten bleiben aber im Ursprungsformat. :(

5. arc

arc Leipziger Reinette

Hallo Beyond,

wie wär's denn wenn Du beispielsweise mal unter: Mail -> Einstellungen -> Verfassen den Fenstertext aufmerksam liest. Da steht's ziemlich deutlich ca. zu Beginn des unteren Drittels. Also eigentlich auch ebenda wo ma's vermuten würde ;).

Ggf. läßt sich das auch Fallabhänging für jede einzelne Mail unter: Format -> "In reinen/formatierten Text umwandeln" [Shift+Apfel+T] entscheiden.

Liebe Grüße,

Aron

6. arc

arc Leipziger Reinette

Na,

ihr seid mir ja ein paar Spezialisten :). Eben so genau nicht! Antwortet er so auf eine formatierte (HTML-)Mail wird's wieder HTML. Also gilt es eben diesen Punkt AB- nicht anzuwählen. Zudem ist ganz oben unter "Verfassen" "reiner Text" auszuwählen.

Liebe Grüße,

Aron

PS: Es wäre nett Beyond, wenn Du uns auch die ganze Wahrheit schriebest und nicht häppchenweise damit rausrückst.

7. Beyond

Beyond Roter Delicious

Hat sich erledigt.

Es wurde bereits in nur Text umformatiert. Mich hatten nur die Striche vor dem zitierten Text irritiert, das sah halt nach HTML aus. :eek:

8. Eben dies hab ich weiter oben geschrieben, Herr Spezialist! ;)

@Beyond: hehe kann passieren! ;)

9. Beyond

Beyond Roter Delicious

Ich bin halt Outlook-geschädigt: Dort sind farbige vertikale Striche vor den Zitaten halt Indiz für HTML/formartiert, während ">" auf Text hinweist. Nochmals: Sorry!

10. arc

arc Leipziger Reinette

Whoops, Entschuldigung, da hab ich wohl einmal zu wenig refreshed. Als ich das schrieb war da noch nichts von Dir zu sehen. Ich geh' mal die Klimaanlage hochfahren ... :)

Liebe Grüße,

Aron

Diese Seite empfehlen