• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: nur Text auch beim Antworten

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Wie kann ich Mail so konfigurieren, dass auch beim Antworten auf formartierte eMails (HTML etc.) reine Text-eMails von mir verfaßt und verschickt werden?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Einstellungen, Verfassen: [ ] Dasselbe Format verwenden wie in der Original-E-Mail.
 

apfelbaum75

Gast
Einstellungen -> Verfassen -> bei "Dasselbe Format verwenden wie in der original E-Mail" den Haken wegmachen und schon müsste es funktionieren (wenn du standardmäßig reine Text E-Mails verschickst)!

gruß
the lancer

PS: VERDAMMT! ;)
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hmm...

Genau das habe ich gemacht, die Antworten bleiben aber im Ursprungsformat. :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Beyond,

wie wär's denn wenn Du beispielsweise mal unter: Mail -> Einstellungen -> Verfassen den Fenstertext aufmerksam liest. Da steht's ziemlich deutlich ca. zu Beginn des unteren Drittels. Also eigentlich auch ebenda wo ma's vermuten würde ;).

Ggf. läßt sich das auch Fallabhänging für jede einzelne Mail unter: Format -> "In reinen/formatierten Text umwandeln" [Shift+Apfel+T] entscheiden.


Liebe Grüße,

Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na,

ihr seid mir ja ein paar Spezialisten :). Eben so genau nicht! Antwortet er so auf eine formatierte (HTML-)Mail wird's wieder HTML. Also gilt es eben diesen Punkt AB- nicht anzuwählen. Zudem ist ganz oben unter "Verfassen" "reiner Text" auszuwählen.


Liebe Grüße,

Aron


PS: Es wäre nett Beyond, wenn Du uns auch die ganze Wahrheit schriebest und nicht häppchenweise damit rausrückst.
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hat sich erledigt.

Es wurde bereits in nur Text umformatiert. Mich hatten nur die Striche vor dem zitierten Text irritiert, das sah halt nach HTML aus. :eek:
 

apfelbaum75

Gast
ihr seid mir ja ein paar Spezialisten . Eben so genau nicht! Antwortet er so auf eine formatierte (HTML-)Mail wird's wieder HTML. Also gilt es eben diesen Punkt AB- nicht anzuwählen. Zudem ist ganz oben unter "Verfassen" "reiner Text" auszuwählen.

Eben dies hab ich weiter oben geschrieben, Herr Spezialist! ;)


@Beyond: hehe kann passieren! ;)
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Ich bin halt Outlook-geschädigt: Dort sind farbige vertikale Striche vor den Zitaten halt Indiz für HTML/formartiert, während ">" auf Text hinweist. Nochmals: Sorry!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
lancer schrieb:
Eben dies hab ich weiter oben geschrieben, Herr Spezialist! ;)

Whoops, Entschuldigung, da hab ich wohl einmal zu wenig refreshed. Als ich das schrieb war da noch nichts von Dir zu sehen. Ich geh' mal die Klimaanlage hochfahren ... :)


Liebe Grüße,

Aron