1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: nur Text auch beim Antworten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Beyond, 03.07.06.

  1. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Wie kann ich Mail so konfigurieren, dass auch beim Antworten auf formartierte eMails (HTML etc.) reine Text-eMails von mir verfaßt und verschickt werden?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Einstellungen, Verfassen: [ ] Dasselbe Format verwenden wie in der Original-E-Mail.
     
  3. Einstellungen -> Verfassen -> bei "Dasselbe Format verwenden wie in der original E-Mail" den Haken wegmachen und schon müsste es funktionieren (wenn du standardmäßig reine Text E-Mails verschickst)!

    gruß
    the lancer

    PS: VERDAMMT! ;)
     
  4. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Hmm...

    Genau das habe ich gemacht, die Antworten bleiben aber im Ursprungsformat. :(
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Beyond,

    wie wär's denn wenn Du beispielsweise mal unter: Mail -> Einstellungen -> Verfassen den Fenstertext aufmerksam liest. Da steht's ziemlich deutlich ca. zu Beginn des unteren Drittels. Also eigentlich auch ebenda wo ma's vermuten würde ;).

    Ggf. läßt sich das auch Fallabhänging für jede einzelne Mail unter: Format -> "In reinen/formatierten Text umwandeln" [Shift+Apfel+T] entscheiden.


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Na,

    ihr seid mir ja ein paar Spezialisten :). Eben so genau nicht! Antwortet er so auf eine formatierte (HTML-)Mail wird's wieder HTML. Also gilt es eben diesen Punkt AB- nicht anzuwählen. Zudem ist ganz oben unter "Verfassen" "reiner Text" auszuwählen.


    Liebe Grüße,

    Aron


    PS: Es wäre nett Beyond, wenn Du uns auch die ganze Wahrheit schriebest und nicht häppchenweise damit rausrückst.
     
  7. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Hat sich erledigt.

    Es wurde bereits in nur Text umformatiert. Mich hatten nur die Striche vor dem zitierten Text irritiert, das sah halt nach HTML aus. :eek:
     
  8. Eben dies hab ich weiter oben geschrieben, Herr Spezialist! ;)


    @Beyond: hehe kann passieren! ;)
     
  9. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Ich bin halt Outlook-geschädigt: Dort sind farbige vertikale Striche vor den Zitaten halt Indiz für HTML/formartiert, während ">" auf Text hinweist. Nochmals: Sorry!
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Whoops, Entschuldigung, da hab ich wohl einmal zu wenig refreshed. Als ich das schrieb war da noch nichts von Dir zu sehen. Ich geh' mal die Klimaanlage hochfahren ... :)


    Liebe Grüße,

    Aron
     

Diese Seite empfehlen