mail nach thunderbird für anfänger ;)

  • Ersteller amalada
  • Erstellt am

amalada

Gast
hallo!

ich weiss, dass dieses thema schon mal hier aufkam, allerdings habe ich kein wort verstanden, wie das gehen soll :( . vielleicht kann mir hier jemand helfen??

ich habe auf mac in "mail" einen batzen emails, den ich gerne auf mein mac-thunderbird exportieren möchte. wie kann ich das machen?

und wie bekomme ich ein thunderbird-adressbuch, was auf einem win-pc ist, auf meinen mac in thunderbird...? o_O

viele grüße,
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
hi,
zur Frage 1 kann ich nichts sagen.
Ich komme auch von Win, und beim Wechsel habe ich die Dateien aus dem Profilverzeichnis von Thunderbird Win einfach ins Profilverzeichnis von Thunderbird Mac kopiert. Dann waren alle Mails und Ordner und Konten und Adressbücher da.

Gruß
 

krischan

Gast
am einfachsten geht das über einen IMAP-Mail-Server, z.B. web.de
in Apple-Mail anmelden, alle Mails in einen Ordner auf dem IMAP-Server verschieben.
in Thunderbird anmelden, alle Mails aus dem IMAP-Ordner in einen lokalen Ordner ziehen.

So habe ich meine Mail von der Dose (Thunderbird, Outlook) in Apple-Mail konsolidiert.

Ein direkter Weg ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße,
Christian