1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail nach thunderbird für anfänger ;)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von amalada, 21.03.06.

  1. amalada

    amalada Gast

    hallo!

    ich weiss, dass dieses thema schon mal hier aufkam, allerdings habe ich kein wort verstanden, wie das gehen soll :( . vielleicht kann mir hier jemand helfen??

    ich habe auf mac in "mail" einen batzen emails, den ich gerne auf mein mac-thunderbird exportieren möchte. wie kann ich das machen?

    und wie bekomme ich ein thunderbird-adressbuch, was auf einem win-pc ist, auf meinen mac in thunderbird...? o_O

    viele grüße,
     
  2. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    hi,
    zur Frage 1 kann ich nichts sagen.
    Ich komme auch von Win, und beim Wechsel habe ich die Dateien aus dem Profilverzeichnis von Thunderbird Win einfach ins Profilverzeichnis von Thunderbird Mac kopiert. Dann waren alle Mails und Ordner und Konten und Adressbücher da.

    Gruß
     
  3. krischan

    krischan Gast

    am einfachsten geht das über einen IMAP-Mail-Server, z.B. web.de
    in Apple-Mail anmelden, alle Mails in einen Ordner auf dem IMAP-Server verschieben.
    in Thunderbird anmelden, alle Mails aus dem IMAP-Ordner in einen lokalen Ordner ziehen.

    So habe ich meine Mail von der Dose (Thunderbird, Outlook) in Apple-Mail konsolidiert.

    Ein direkter Weg ist mir nicht bekannt.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  4. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @amalada:
    Auf der deutschen Thunderbird-Seite habe ich die Lösung deines Problems gefunden!
    Schau mal auf http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php#import_applemail !

    Man benötigt 2 Tools, einmal den "EMLX to mbox converter" sowie die Thunderbird-Erweiterung "mbox-import", aber steht alles prima beschrieben auf der og site.

    greetz
     

Diese Seite empfehlen