1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail mit "??" zeichen!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von metapolis, 14.08.06.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    kleines aber unschönes Problem mit Mail. Ich verschicke Mails, und Umlaute werden beim Empfänger in komische Zeichen verwandelt. Wenn ich das Email zurückbekomme, erscheinen diese Zeichen dann auch bei mir!

    Ich hatte das Problem nicht, aber seit einer Weile macht Mail diese Macken. Wie kann ich das ändern?

    Grüße M.
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Kann vorkommen. Geh mal unter Mail => E-mail => Textcodierung und stell dort auf ISO Latin1 oder US-Standard, aber auf keinen Fall Unicode, das ergibt nur Müll. Müßte beides gehen. Manchmal verstellt sich das von allein.

    Larkmiller
     
  3. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Also ich habe es zwar umgestellt, aber jedesmal wenn ich ein neues Email schreiben will stellt sich Mail wieder automatisch um! Was tun?

    M.
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Das ist unlogisch, aber vielleicht auch nicht:
    Versuchs mal so: Mail => Einstellungen => Verfassen => Häkchen beim Feld "Antworten" und dann " Dasselbe Format verwenden" abwählen.

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen