1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail mag GMX nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jewel, 22.11.05.

  1. jewel

    jewel Gast

    Hallo!
    Mein Mail mag meinen GMX-Account nicht mehr. Oder umgekehrt. Seit Tagen kann ich die aktuellen Mails nicht mehr abrufen. Hat wer Erfahrung mit GMX-Account und Mail? Es hat jetzt monatelang funktioniert. Ich weiß nicht was sich geändert hat. Kann mir vl jemand einen Screenshot zeigen, bzw. die essentiellen Einstellungen sagen?
    Danke!
     
  2. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    Hmmm also wenn es davor lief kann ich dir nicht helfen. Ich weiß nur noch das man seine kundennr als benutzer eingeben musste.
     
  3. Hack

    Hack Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    16
    Hey jewel,

    hatte das Problem die Tage auch schon und habe ein bisschen gegooglet und bei GMX gefunden, dass man als POP-Server 'pop.gmx.net' eintragen soll. Bis dahin hatte ich immer 'mail.gmx.net' drinstehen, weil das auch in einer früheren 'Anleitung' von GMX so aufgeführt war. Seit der Umstellung funzt es wieder.

    Viel Spass beim E-Mails lesen und einen schönen Abend noch ;)
     
  4. Zwille

    Zwille Gast

    Hab da schon immer pop.gmx.net als Server dringehabt, erst seit ein paar Tagen muckt es rum... dass ich was abrufen kann, ist schon fast Glückssache. Hab vorsorglich den SMTP-server auch auf smtp.gmx.net umgestellt... hilft aber auch nicht.
     
  5. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Solange das noch nicht funktioniert kannst du notfalls deine eMail ja auch direkt auf der GMX-Website abrufen.

    Hast du eigentlich "Authentifizierung verlangen" in den Einstellungen aktiviert? Sollte man auf jeden Fall machen.

    Grüße Nick
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    hab das selbe problem. wen ich allerdings onlione mails abrufen will meldet gmx oft dass ich über pop 3 versuche einzuloggen?!? mail ist aber zu... gmx-posteingang geht erst nach ca. 5min wieder online...

    vielleicht hat gmx was an ihren authentifizierungs einstellungen geändert
    ich habe den account schon seit 5 jahren und erst seit ein paar wochen macht
    mail probleme... gmx äussert sich daruf mit standartmail wie man seinen
    pop3 account konfiguriert. hm...

    obstbauer
     
  7. Zwille

    Zwille Gast

    dito, bei mir exakt das gleiche problem.

    und webmail mag ich überhaupt nicht. jetzt krieg ich btw. zusätzlich noch timeouts dazu.

    edit: hossa - jetzt zickt das auch beim versand rum, wenn ich via smtp.gmx.net verschicke behauptet der ich will über mail.gmx.net verschicken und zur auswahl steht dann smtp.gmx.net, und umgekehrt behauptet der dann ich will via smtp.gmx.net verschicken... - hat da bei gmx jemand kaffee über den pop-server geschüttet und der tropft jetzt runter auf den smtp-server? :mad:
     
    #7 Zwille, 23.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.05
  8. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich versteh das erhlich gesagt nicht... webmail ist doof!

    obsbauer
     
  9. Zwille

    Zwille Gast

    webmail ist praktisch wenn man ohne laptop on the road ist. aber sonst eigentlich auch nicht.
     
  10. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Also mit meinem GMX Account habe ich keinerlei Probleme...komisch o_O
     
  11. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    wie gesagt hatte ich die letzten 5 jahr auch nicht... aber seit kurznme doch.
    komischerweise ist es auch noch mein freemail comfort account.

    mist..

    obstbauer
     
  12. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe Anfang des Jahres ein ähnliches Problem gehabt und einen Thread gestartet. GMX scheint einfach schlecht geeignet für den Mac. Ich kann Dir einen Google-Mail-Account anbieten. Klappt einwandfrei mit Mail.app.
    Deine GMX-Mails kannst Du ja auf das GMail-Konto weiter leiten.
     
  13. Zwille

    Zwille Gast

    Wollt' ich auch machen - aber ich hab bei GMX-Freemail keine Option dazu gefunden...
     
  14. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Oh, das ist blöd. Meine Frau hat ein yahoo.com-Konto in die Ehe mitgebracht, das auch keine Weiterleitungsfunktion hat. Die einzige brauchbare Lösung bedeutete, in den sauren Apfel zu beißen. MailForward X kostet 25 $, tut aber klaglos seinen Dienst. Es leitet alles mögliche an beliebige Konten weiter. Aber das ist off-topic.

    Aber yahoo.de ist ja schwer am Basteln hinter den Kulissen. Wenn Du ein yahoo.de-Account eröffnest (.de wohlgemerkt, nicht .com), kannst Du dort andere Mails abrufen. Web.de macht wohl das Gleiche.

    Aber ich mach wohl alles noch komplizierter als nötig. Das ist das Kreuz vieler Freemail-Anbieter.
     
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hat irgendwer inzwischen eine Loesung fuer das GMX Problem?!?!? regt mich sehr auf, hab jetzt tagelang kaum mails bekommen und das erst gemerkt als ich mir selber was weitergeleitet hab und das auch nicht ankam?!??!

    Verdammter mist! Hab jetzt seit ner Stunde alles ausprobiert, ist nicht ans Laufen zu kriegen :( Ich will meine GMX Adresse aber behalten, die ist schon saueber, und jedem meiner Bekannten bekannt.
     
  16. Zwille

    Zwille Gast

    komischer support...

    [​IMG]

    wenige minuten später kam dann nochmal diese "so richten sie ihr pop-konto korrekt ein" standard-mail. bäh. aber heute funktioniert gmx. noch.
     

Diese Seite empfehlen