• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail löscht keinen SPAM :-(

  • Ersteller smoerkels
  • Erstellt am

smoerkels

Gast
Hallo,

in Mail kann man konfigurieren, wie bzw. wann Mail in bestimmten Ordnern entfernen soll. Obwohl ich die Postfächer so konfiguriert habe, dass nach einem Tag der SPAM gelöscht werden soll (das funktioniert sehr gut, also die SPAM-Erkennuntg), lässt Mail den SPAM über Tage im SPAM-Ordner liegen, obwohl "Nach einem Tag löschen" aktiviert ist.

Nur wenn ich MAIL faktisch beende und neu starte, löscht Mail den SPAM. Hab nur ich das Problem?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
morten schrieb:
Warum will man Spam einen Tag lang behalten?

weil es passieren kann das auch mal eine richtige mail im spam ordner landet. mir ist das schonmal passiert, da war ich froh das spam nicht sofort gelöscht wird.
 

smoerkels

Gast
rischtisch :) ich werf täglich einen blick in diesen ordner, um ggf. falsch deklarierte mails retten zu können, möchte aber, dass diese nach einem tag automatisch gelöscht werden. das kann man ja auch einstellen, scheint er aber nur zu machen, wenn man mail neu startet ... schade ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich mach das so.
Wenn die Mails in Spam überprüft habe,
drücke ich Alt+Apfel+J
Dannach noch Apfel+k
jeweils betätigen,
aller Müll beseitigt, fertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Naja, aber das ist ja keine Lösung. Bei mir ist es ähnlich wie bei smoerkels, denn Mail übernimmt praktisch keine der Einstellungen, die ich auswähle.