1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mail löscht keinen SPAM :-(

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von smoerkels, 02.06.06.

1. smoerkels

smoerkels Gast

Hallo,

in Mail kann man konfigurieren, wie bzw. wann Mail in bestimmten Ordnern entfernen soll. Obwohl ich die Postfächer so konfiguriert habe, dass nach einem Tag der SPAM gelöscht werden soll (das funktioniert sehr gut, also die SPAM-Erkennuntg), lässt Mail den SPAM über Tage im SPAM-Ordner liegen, obwohl "Nach einem Tag löschen" aktiviert ist.

Nur wenn ich MAIL faktisch beende und neu starte, löscht Mail den SPAM. Hab nur ich das Problem?

2. morten

morten Gast

Warum will man Spam einen Tag lang behalten?

3. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

weil es passieren kann das auch mal eine richtige mail im spam ordner landet. mir ist das schonmal passiert, da war ich froh das spam nicht sofort gelöscht wird.

4. smoerkels

smoerkels Gast

rischtisch :) ich werf täglich einen blick in diesen ordner, um ggf. falsch deklarierte mails retten zu können, möchte aber, dass diese nach einem tag automatisch gelöscht werden. das kann man ja auch einstellen, scheint er aber nur zu machen, wenn man mail neu startet ... schade ...

#4 smoerkels, 02.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.06
  5. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Ich mach das so.
    Wenn die Mails in Spam überprüft habe,
    drücke ich Alt+Apfel+J
    Dannach noch Apfel+k
    jeweils betätigen,
    aller Müll beseitigt, fertisch.

#5 G5_Dual, 02.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.06
  6. SirHenry

SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Naja, aber das ist ja keine Lösung. Bei mir ist es ähnlich wie bei smoerkels, denn Mail übernimmt praktisch keine der Einstellungen, die ich auswähle.

Diese Seite empfehlen