1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail kaputt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Frau_Marion, 19.01.06.

  1. Hallo die Herrschaften,

    hat hierfür vielleicht noch einer nen Tip ?
    mein mail programm (apple Standard) ist defekt. ich öffne es, es funktioniert dann für wenige Sekunden und schaltet dann ab mit der Meldung: "DAS PROGRAMM "Mail" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind nicht davon betroffen". Kann mir jemand helfen ? Mein Rechner läuft unter OSX, den Internet zugang stelle ich mit DSL her (über Netzwerkkabel an einen ASUS-Router (falls das jemandem weiterhhilft)

    Bisher habe ich
    1.
    in Ordner Macintosh HD/Benutzer/DU/Library/Preferences
    die Datei "com.apple.mail.plist" gelöscht
    2.
    Rechte repariert über:
    Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm

    Hat leider nicht geholfen

    Bin dankbar für eure Ratschläge
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Lass dir mal den Bericht anzeigen den er beim Absturz anbietet vielleicht lässt sich etwas daraus orakeln.

    Hast du zusätzliche Schriften installiert?

    Schau mal in Macintosh HD/Benutzer/DU/Library/Caches und werf den Ordner Mail da raus, notfalls auf TemporaryItems wenn vorhanden.
     
  3. Habe ich leider nicht gefunden. aber sollte ich nicht vielleicht Mail einfach nochmal überinstallieren ?Habe hier jetzt 4 CDs vor mir liegen: Power Mac G4 software restore, davon Cds 1 bis 4. Kann ich damit einzelne Programme zum restoren auswählen, oder bügelt der alles gleich über ?
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Du kannst vorher mal noch über die Systemeinstellung -> Benutzer einen neuen Benutzer als Test anlegen. Dich einmal abmelden und als der neue Testbenutzer anmelden.

    Funktioniert jetzt Mail mit dem Testnutzer?
     
    #4 LadeSchale, 20.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.06
  5. lösung gefunden

    Danke. Es war alles ein Problem der Kapazität. habe 1,2 GB mails gelöscht (oha!!). jetzt geht alles wieder. Habe aber jetzt ein Problem mit dem importieren der mbox datein. Läuft alles ganz normal (Postfach importieren etc.) Aber am Ende sehe ich keine nachrichten in dem frisch entstandenen Postfach "importieren"
    gruß
     
  6. morten

    morten Gast

    Es wird nicht so gern gesehen, wenn man 2 Threads zum gleichen Problem eröffnet. ;)
     
  7. okay

    verstehe deinen einwand zum code of conduct. sorry
    Werde ich beherzigen. haste vielleicht einen Tipp zu den unsichtbaren importierten mbox dateien ? (in meiner letzten nachricht geschildert)
     

Diese Seite empfehlen