• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail kaputt

  • Ersteller Frau_Marion
  • Erstellt am

Frau_Marion

Gast
Hallo die Herrschaften,

hat hierfür vielleicht noch einer nen Tip ?
mein mail programm (apple Standard) ist defekt. ich öffne es, es funktioniert dann für wenige Sekunden und schaltet dann ab mit der Meldung: "DAS PROGRAMM "Mail" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind nicht davon betroffen". Kann mir jemand helfen ? Mein Rechner läuft unter OSX, den Internet zugang stelle ich mit DSL her (über Netzwerkkabel an einen ASUS-Router (falls das jemandem weiterhhilft)

Bisher habe ich
1.
in Ordner Macintosh HD/Benutzer/DU/Library/Preferences
die Datei "com.apple.mail.plist" gelöscht
2.
Rechte repariert über:
Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm

Hat leider nicht geholfen

Bin dankbar für eure Ratschläge
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Lass dir mal den Bericht anzeigen den er beim Absturz anbietet vielleicht lässt sich etwas daraus orakeln.

Hast du zusätzliche Schriften installiert?

Schau mal in Macintosh HD/Benutzer/DU/Library/Caches und werf den Ordner Mail da raus, notfalls auf TemporaryItems wenn vorhanden.
 

Frau_Marion

Gast
Habe ich leider nicht gefunden. aber sollte ich nicht vielleicht Mail einfach nochmal überinstallieren ?Habe hier jetzt 4 CDs vor mir liegen: Power Mac G4 software restore, davon Cds 1 bis 4. Kann ich damit einzelne Programme zum restoren auswählen, oder bügelt der alles gleich über ?
 

LadeSchale

Gast
Du kannst vorher mal noch über die Systemeinstellung -> Benutzer einen neuen Benutzer als Test anlegen. Dich einmal abmelden und als der neue Testbenutzer anmelden.

Funktioniert jetzt Mail mit dem Testnutzer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau_Marion

Gast
lösung gefunden

Danke. Es war alles ein Problem der Kapazität. habe 1,2 GB mails gelöscht (oha!!). jetzt geht alles wieder. Habe aber jetzt ein Problem mit dem importieren der mbox datein. Läuft alles ganz normal (Postfach importieren etc.) Aber am Ende sehe ich keine nachrichten in dem frisch entstandenen Postfach "importieren"
gruß
 

morten

Gast
Es wird nicht so gern gesehen, wenn man 2 Threads zum gleichen Problem eröffnet. ;)
 

Frau_Marion

Gast
okay

verstehe deinen einwand zum code of conduct. sorry
Werde ich beherzigen. haste vielleicht einen Tipp zu den unsichtbaren importierten mbox dateien ? (in meiner letzten nachricht geschildert)