1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail in Tiger

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mac-Rookie, 30.11.05.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallöle!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Mailprogrammes "Mail". Ich habe verschiedene Konten eingerichtet und ich vermisse beim abrufen meiner Mails eine Art Fortschrittsanzeige wie sie bei Entourage oder Outlook der fall ist. Bei Entourage zeigt er mir an, dass er sich einloggt, dass er die Mails abruft und anhand des Fortschrittsbalken kann ich sehen, wann er in etwa fertig ist. Bei mail sehe ich erst dann was, wenn eine Mail angekommen ist.

    Kann man das irgendwo einstellen bei Mail, dass man eine Fortschrittsanzeige sieht? Ich habe nichts gefunden....

    ... und noch was. Ich besitze ein Googlemailkonto und habe es genau nach Anweisung unter Mail eingerichtet und auch auf Googlemail freigeschaltet. Und trotzdem holt Mail keine Post von Googlemail ab. Hat Mail da generell Probleme?

    Würde mich wirklich freuen, wenn das mit Mail klappt, ich würde gerne auf Entourage verzichten....

    lg

    Mac-Rookie
     
  2. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Mit Apfel-0 (Null) bekommt man in Mail eine Aktivitäts-Anzeige eingeblendet. Ist es das, was du suchst?

    Bezüglich Googlemail hab ich leider keine Ahnung. Aber ich hatte es mal bei mir eingerichtet und da hatte es auch geklappt. Schein also kein generelles Problem zu sein.

    Gruß,
    Sven.
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Servus,

    ...oben in der Apple-Leiste auf Fenster, dann Aktivität drücken.
    Dann müßte ein Fensterchen aufgehen, das dir zeigt wie viel %
    von deiner Empfangenen/Versendeten Mail empfangen/versendet wird.
    Meinst du das?

    Gruß...
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Jaaaaa!!! Wäre natürlich super, wenn Mail das automatisch machen würde (ich meine dieses kleine Fensterchen beim Abruf oder abschicken öffnen).

    Jetzt muss ich nur noch das Problem mit Googlemail lösen....
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...wenn du das Fensterchen geöffnet läßt & dann erst Mail schließt,
    sollte beim nächsten mal, wenn du Mail öffnest, das Aktivitätsfenster
    von Anfang an geöffnet sein.

    Gruß...
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...dazu mußt du bei Einstellungen, deinen Account richtig einrichten.
    Hast du das gemacht?

    Gruß...
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ja, habe ich ganz genau so gemacht, wie es bei Googlemail beschrieben ist.

    Also das Fensterchen geht NICHT mit auf, wenn ich Mail starte (und vorher mit dem Fensterchen geschlossen habe).

    Kann ich bei Mail es so einstellen, dass Mail beim Start NICHT sofort nach Mails schaut? Ich möchte das gerne manuell machen, finde aber nicht die Möglichkeit dies einzustellen.

    Gruß
     
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...hab ich falsch beschrieben. Sorry... :-[
    Wenn du Mail öffnest solltest du erstmal auf Empfangen drücken.
    Dann sollte zumindest das mit dem Aktivitätsfenster funktionieren.
    Bevor du eine Mail versendest, mußt erst auf Empfangen drücken, sonnst bekommst du eine Fehlermeldung.
    Vieleicht ist jetzt auch dein Google-Problem gelöst?

    Gruß...
     
  9. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Einstellungen/Allgemein/Empfangen von E-Mails-->MANUELL einstellen.

    :oops:
     
  10. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Anbei drei Screenshots für Google. Mein Abruf funktioniert einwandfrei. Willst Du Deine Einstellungen mal mit meinen vergleichen?
     

    Anhänge:

  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ohh, mir fällt gerade ein: Du musst natürlich zuallererst den POP-Abruf auf GMail aktivieren. Das geht über Einstellungen im GMail-Hauptfenster.
     
  12. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Der einzige Unterschied von deinen Bildern (Einstellungen) zu den meinen ist der, dass es bei mir nicht gmail heißt sondern googlemail (bla@googlemail.com). In der Anleitujng bei Googlemail heißt es auch ausdrücklich, dass man "googlemail" und nicht "gmail" nehmen soll und ja, aktiviert ist es auch.
     
  13. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Also: Laut Aktivitätsanzeige loggt sich Mail bei Googlemail ein, holt aber keine Mails ab, obwohl welche drauf sind.

    Aber noch was anderes: Mir fehlt der Ordner "Papierkorb". Und wenn ich unter Postfach auf "Gehe zu" und dann Papierkorb wähle, tut sich nichts..... Wie bekomme ich den Papierkorb sichtbar?
     
    #13 Mac-Rookie, 01.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.05
  14. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Nun, zum einen habe ich mein GMail-Account außerhalb Deutschlands aktiviert, so dass ich in den Genuss einer "reinen" GMail-Adresse komme. Zum anderen ist es egal, ob Dir jemand an deinname@googlemail.com oder an deinname@gmail.com schreibt.

    Obwohl ich nicht glaube, dass es einen Unterschied machen wird: Hast Du Dich mal über die Anleitung hinweggesetzt und gmail.com eingegeben anstelle von googlemail?

    Und - verzeih bitte meine Frage nach dem Benzin im Tank - hast Du doppelt geprüft, ob die Ports für POP und SMTP richtig gesetzt und SSL-Verschlüsselung aktiviert ist? Dein Username enthält auch das @googlemail.com?

    Ich kann mich erinnern, am Anfang auch keine Mails abrufen zu können. Entgegen der Anleitung auf GMails Website hat Mail.app die Ports nicht automatisch angepasst. Nochwas: Es gibt zwei mögliche Ports für den POP-SSL-Abruf. Ich war nicht erfolgreich mit Googles Anleitung speziell für Apples Mail. Geklappt hat es mit den allgemeinen Maileinstellungen, siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

  15. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Noch zum Fortschritt: Wenn Du Deine "Empfangen" oder "Gesendet"-Ordner geöffnet hast (so dass man die diversen Accounts sieht), dann dreht sich da ein kleiner Kreis, bis alles über die Runden gegangen ist...

    Harald
     
  16. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Hallo ich habe eine andee Frage und will nicht deswegen ein neues Thema starten.
    Ich bin vor paar Tagen von Entourage auf Mail gewechselt, möchte folgende Regel erstellen und weiß nicht wie.
    Mails die ein Tag im Papierkorb sind, können vom Server gelöscht werden. Sicherlich geht das doch auch mit Mail (oder).
    Danke Karsten. o_O
     
  17. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Servus,

    ...schau unter Einstellungen von Mail/Accounts/Postfachverhalten:
    Gruß...
     
    #17 Indigo0815, 02.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
  18. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Hi, ich möchte nicht die mail vom Mac sondern vom Server nach 1nem Tag löschen.
    Wie soll ich denn die Einstellungen konfigurieren?
    Danke, Karsten.
     
  19. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Im Postfach-Verhalten kannst Du das einstellen, guck mal in diesen Screenshot.
     

    Anhänge:

  20. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ...wieso sieht mein Screenshot anders aus?
    :oops:
     
    #20 singwitz, 03.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07

Diese Seite empfehlen