1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail in DevonThink Pro importieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von michast, 22.09.05.

  1. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Leute, helft mir mal bitte. Ich möchte meine Emails in DevonThink Pro importieren. Gehen soll das (nur mit Pro), Scripts sind dabei, aber ich bekomme es nicht ans Laufen. Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Michael
     
    1 Person gefällt das.
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Code:
    TASK: IMPORTING E-MAILS
    
    
    Using AppleScript you can easily import e-mail messages from
    
    •	Apple Mail,
    •	Barebones Mailsmith,
    •	Eudora and
    •	Microsoft Entourage.
    
    To import selected e-mail messages from Apple Mail, do the following:
    
    (1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
    (2)	Copy the script »Import Selected Mail« to the folder »~/Library/Scripts/Mail Scripts«.
    (3)	If required, open Mail and select »Scripts > Update Script Menu« (the Scripts menu is named with an AppleScript »S« symbol instead of the word »Scripts«).
    (4)	Select the e-mail(s) you want to import.
    (5)	Select »Scripts > Import Selected Mail«.
    
    To import selected e-mail messages from Microsoft Entourage, do the following:
    
    (1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
    (2)	Copy the script »Import selected Entourage messages« to the folder »~/Documents/Microsoft User Data/*Entourage Script Menu Items«.
    (3)	If required, open Entourage and select »Scripts > Update Script Menu« (the Scripts menu is named with an AppleScript »S« symbol instead of the word »Scripts«).
    (4)	Select the e-mail(s) you want to import.
    (5)	Select »Scripts > Import selected Entourage messages« (DEVONthink Pro is automatically launched if required).
    
    To import selected e-mail messages from Eudora, do the following:
    
    (1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
    (2)	Copy the script »Import selected Eudora messages« to wherever you like on your hard drive.
    (3)	Select the e-mail(s) you want to import.
    (4)	Start the »Import selected Eudora messages« script in the Finder. Note: This script sets the creation/modification date of the imported messages to the receipt date and the URL to the sender's address.
    
    To import selected e-mail messages from Mailsmith, do the following:
    
    (1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
    (2)	Copy the script »Import selected Mailsmith messages« to wherever you like on your hard drive.
    (3)	Select the e-mail(s) you want to import.
    (4)	Start the »Import selected Mailsmith messages« script in the Finder. Note: This script sets the creation/modification date of the imported messages to the receipt date and the URL to the sender's address.
    So gings bei mir :)

    The Joker
     
    michast gefällt das.
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    nutzt Du Panther oder Tiger?
     
  5. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Panther !!
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Könnte mein Problem sein, ich nutze Tiger, da ist das mit den Scripten etwas verändert worden. Was mich auch noch irritiert, ich habe die aktuelle Version (1.01) und obwohl in der ReadMe etwas von "additions" im Script-Ordner steht, hab ich den nicht. Jede Menge Scripts, aber auch nicht die benannten. Irritation. Werde noch mal auf die Website gehen. Die Tutorials habe ich durch und sogar das Handbuch ;) Danke für die Hilfe erstmal. Vielleicht fällt ja noch der Groschen.

    Gruß,
    Michael
     
  7. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hast du schon das Update ( 1.0.1 ) , vielleicht liegt es daran o_O

    Taucht das Script in AppleMail auf ?

    Was passiert wenn du ne Mail markierst und dann das Script startest ?
     
  8. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Das Script liegt im Image unter >Scripts>Mail>MailRuleActionImport
     
  9. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Die unteren drei Scripts sind bei mir im Ordner -/Library/Scripts/Mail Scripts für den Import verantwortlich !

    [​IMG]
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Mail Rule Action Import habe ich auch, das funktioniert mit den Mail-Regeln. Die beiden anderen habe ich nicht :-c
     
  11. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    mal auf >Update Script Menü geklickt in Mail ?
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Diesen Eintrag finde ich nicht. Kann mit Tiger zusammenhängen o_O
     
  13. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Ich kann dir die beiden fehlenden Scripts auch per mail schicken, bräuchte da aber deine Adresse !
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Weißt Du, ich glaube, bei Version 1.0 waren die Scripts dabei und bei 1.01 nicht mehr. Schlau, wie ich bin, hab ich 1.0 gelöscht, als ich 1.01 heruntergeladen habe ;)
     
  15. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Und hat es geklappt ?

    Wenn nicht, dann meld dich mal beim DevonTechnologies Support,die werden dir sicherlich weiterhelfen, zumal sie einen Sitz in Deutschland haben sollte es auch keine Verständigungsprobleme geben ! :-D

    The Joker
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    In PM bereits geschrieben, hier noch mal für alle, die es interessiert. Hat geklappt. Eigenartig, warum die Scripts bei mir nicht zu finden waren. Hab aber noch mal nachgeschaut, habe Pro bezahlt und auch erhalten ;)

    Gruß,
    Michael
     
  17. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    @michast:

    ich verstehe deine antwort nicht.
    habe das gleiche problem.
    wo hast du die scripts schliesslich gefunden?

    gruss

    jürgen
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    im September geschickt bekommen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  19. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi jungs,

    ich poste mal hier weiter, wollte keinen neuen thread eröffnen. das problem ist das hinzufügen von dateien zur datenbank. unter tiger geht das ja prima mit dem automator. unter panther gibt es ja eigentlich nur die möglichkeit, unter dem druckdialog bei pdf dasas dokument zu devon hinzuzufügen. leider bekommen ich dabei auf beiden systemen und verschiedenen rechnern immer die gleiche fehlermeldung:"Fehler beim Drucken"
    hat jemand ne ahnung, warum das so ist, bzw. funktioniert diese methode bei euch?

    gruss

    jürgen
     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich ziehe die Datei auf das Dock ins Devonthink-Icon. Devonthink muss dabei geöffnet sein. Alternativ geht auch ein Rechtsklick. Oder verstehe ich Dich falsch?

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen