• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail in DevonThink Pro importieren

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Leute, helft mir mal bitte. Ich möchte meine Emails in DevonThink Pro importieren. Gehen soll das (nur mit Pro), Scripts sind dabei, aber ich bekomme es nicht ans Laufen. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Code:
TASK: IMPORTING E-MAILS


Using AppleScript you can easily import e-mail messages from

•	Apple Mail,
•	Barebones Mailsmith,
•	Eudora and
•	Microsoft Entourage.

To import selected e-mail messages from Apple Mail, do the following:

(1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
(2)	Copy the script »Import Selected Mail« to the folder »~/Library/Scripts/Mail Scripts«.
(3)	If required, open Mail and select »Scripts > Update Script Menu« (the Scripts menu is named with an AppleScript »S« symbol instead of the word »Scripts«).
(4)	Select the e-mail(s) you want to import.
(5)	Select »Scripts > Import Selected Mail«.

To import selected e-mail messages from Microsoft Entourage, do the following:

(1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
(2)	Copy the script »Import selected Entourage messages« to the folder »~/Documents/Microsoft User Data/*Entourage Script Menu Items«.
(3)	If required, open Entourage and select »Scripts > Update Script Menu« (the Scripts menu is named with an AppleScript »S« symbol instead of the word »Scripts«).
(4)	Select the e-mail(s) you want to import.
(5)	Select »Scripts > Import selected Entourage messages« (DEVONthink Pro is automatically launched if required).

To import selected e-mail messages from Eudora, do the following:

(1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
(2)	Copy the script »Import selected Eudora messages« to wherever you like on your hard drive.
(3)	Select the e-mail(s) you want to import.
(4)	Start the »Import selected Eudora messages« script in the Finder. Note: This script sets the creation/modification date of the imported messages to the receipt date and the URL to the sender's address.

To import selected e-mail messages from Mailsmith, do the following:

(1)	Open the folder »Mails« in the folder »Scripts (Additional)« on the DEVONthink Professional disk image.
(2)	Copy the script »Import selected Mailsmith messages« to wherever you like on your hard drive.
(3)	Select the e-mail(s) you want to import.
(4)	Start the »Import selected Mailsmith messages« script in the Finder. Note: This script sets the creation/modification date of the imported messages to the receipt date and the URL to the sender's address.

So gings bei mir :)

The Joker
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Könnte mein Problem sein, ich nutze Tiger, da ist das mit den Scripten etwas verändert worden. Was mich auch noch irritiert, ich habe die aktuelle Version (1.01) und obwohl in der ReadMe etwas von "additions" im Script-Ordner steht, hab ich den nicht. Jede Menge Scripts, aber auch nicht die benannten. Irritation. Werde noch mal auf die Website gehen. Die Tutorials habe ich durch und sogar das Handbuch ;) Danke für die Hilfe erstmal. Vielleicht fällt ja noch der Groschen.

Gruß,
Michael
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hast du schon das Update ( 1.0.1 ) , vielleicht liegt es daran o_O

Taucht das Script in AppleMail auf ?

Was passiert wenn du ne Mail markierst und dann das Script startest ?
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Das Script liegt im Image unter >Scripts>Mail>MailRuleActionImport
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Die unteren drei Scripts sind bei mir im Ordner -/Library/Scripts/Mail Scripts für den Import verantwortlich !

ff5bk.png
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mail Rule Action Import habe ich auch, das funktioniert mit den Mail-Regeln. Die beiden anderen habe ich nicht :-c
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
mal auf >Update Script Menü geklickt in Mail ?
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ich kann dir die beiden fehlenden Scripts auch per mail schicken, bräuchte da aber deine Adresse !
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Weißt Du, ich glaube, bei Version 1.0 waren die Scripts dabei und bei 1.01 nicht mehr. Schlau, wie ich bin, hab ich 1.0 gelöscht, als ich 1.01 heruntergeladen habe ;)
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Und hat es geklappt ?

Wenn nicht, dann meld dich mal beim DevonTechnologies Support,die werden dir sicherlich weiterhelfen, zumal sie einen Sitz in Deutschland haben sollte es auch keine Verständigungsprobleme geben ! :-D

The Joker
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
In PM bereits geschrieben, hier noch mal für alle, die es interessiert. Hat geklappt. Eigenartig, warum die Scripts bei mir nicht zu finden waren. Hab aber noch mal nachgeschaut, habe Pro bezahlt und auch erhalten ;)

Gruß,
Michael
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@michast:

ich verstehe deine antwort nicht.
habe das gleiche problem.
wo hast du die scripts schliesslich gefunden?

gruss

jürgen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
im September geschickt bekommen ;)

Gruß,
Michael
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi jungs,

ich poste mal hier weiter, wollte keinen neuen thread eröffnen. das problem ist das hinzufügen von dateien zur datenbank. unter tiger geht das ja prima mit dem automator. unter panther gibt es ja eigentlich nur die möglichkeit, unter dem druckdialog bei pdf dasas dokument zu devon hinzuzufügen. leider bekommen ich dabei auf beiden systemen und verschiedenen rechnern immer die gleiche fehlermeldung:"Fehler beim Drucken"
hat jemand ne ahnung, warum das so ist, bzw. funktioniert diese methode bei euch?

gruss

jürgen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich ziehe die Datei auf das Dock ins Devonthink-Icon. Devonthink muss dabei geöffnet sein. Alternativ geht auch ein Rechtsklick. Oder verstehe ich Dich falsch?

Gruß,
Michael