• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: häufige Passworteingabe

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hallo.
Ich habe nun endlich hinbekommen, meine beiden Accounts einzurichten. Mit GMX klappt es optimal, aber bei meiner WEB.de Adresse werde ich häufig nach meinem Passwort gefragt.

Ist das normal?

Gruß
Blade
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
versuchs doch mal mit dem kontrollkästechen unter dem eingabefeld "dieses kennwort in meinem schlüsselbund sichern"... ;)
 

elmaniac

Granny Smith
Registriert
24.11.06
Beiträge
15
Hallo,
Du kannst bei web.de-freemail (also wenn Du nich Mitglied im kostenpflichtien Club bist) Deine Emails per POP nur alle 15 Minuten abrufen.
Vermutlich hast Du nur den Abruftakt zu kurz eingestellt - deshalb die erneute Frage nach dem Passwort.

Gruss,
elmaniac
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... einfach die Abfragezeit erhöhen, web.de is ziggich :(
 

Maksi

Gast
Habe auch ständig Probleme mit meiner web.de-Adresse, rufe zwar nur alle fünfzehn Minuten ab, aber trotzdem zickt der web.de-Server jedes zweite oder dritte Mal. Die Passwortabfrage kann man auch immer getrost weglicken (auf Abbrechen) und anschließend in der linken Spalte das Fehlerzeichen beim web.de-Postfach (so eine Art Blitz) wegklicken.

Leider kann man in Mail nicht unterschiedliche Abrufintervalle für verschiedene Emailkonten eingeben, sondern nur global. Weitere Möglichkeiten sind eigentlich nur, auf web.de zu verzichten (ich nutze die Adresse halt als Newsletter-Adresse etc. für den ganzen Spam und es ist meine älteste Adresse, im Zweifelsfalle ist diese den meisten Leuten bekannt), für den web.de-Club bezahlen (das wäre doof: für Leistungen bezahlen, die mittlerweile ALLE anderen Anbieter kostenlos im Programm haben) oder die web.de-Adresse von einer anderen Adresse per Webmail abrufen (dann z.B. nur alle 30 Minuten) und dann die Emails über diese Adresse und ein anderes Konto abholen oder in Mail alle Konten nur alle dreißig Minuten abrufen. Zugegeben: alles sehr umständlich...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Stellt euer Web.de Mail doch auf IMAP um. Habe ich auch gemacht. Dann gibts auch keine Probleme mit der 15 Minuten Sperre.

CArsten
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, alle Daten so lassen, nur auf IMAP stellen? o_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hmmm, alle Daten so lassen, nur auf IMAP stellen? o_O

Naja, deine bereits per POP abgeholten Mails sind natürlich nicht mehr auf Web.de.

Ich würde das POP Web auf inaktiv setzen, eine neues Web.de IMAP Konto einrichten und ggfls meine alten POP Mails rüberkopieren. Aber Achtung: nicht, dass ihr euer Mailbox-Maximum überschreitet.

Carsten
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
imap ist blöd weil man bei freemail von web.de nicht wirklich genug speicher für sowas zur verfügung hat.

ich mach's so dass ich mittlerweile alle emails auf 3 konten die auf meinen eigenen domains liegen umleite und nur noch diese konten abrufe (jede minute ^^)

fände es aber auch besser wenn die abrufintervalle kontenbasiert und am besten stufenlos einstellbar wären.

wenn man alle 15 minuten abruft und es exakt alle 15 minuten zugelassen ist kann das nämlich auch zu fehlern führen ;)
 

Maksi

Gast
IMAP geht doch bei web.de auch nur als Kunde, oder? Oder soll man einfach stillschweigend die Serveradressen ändern :)?
Das mit dem Speicherplatz stimmt natürlich auch, das ist bei web.de eh ärgerlich.
Mir würde schon reichen, wenn das nächste Intervall 20 Minuten wäre, es sind aber 30 und das ist dann doch ein bisschen zu viel.
Ich probier mal IMAP...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo.
Ich habe nun endlich hinbekommen, meine beiden Accounts einzurichten. Mit GMX klappt es optimal, aber bei meiner WEB.de Adresse werde ich häufig nach meinem Passwort gefragt.

Ist das normal?

Gruß
Blade

entweder Intervallabfrage vergrößern
oder
einen anderen Account einrichten und die Mail von dort abrufen lassen

ich hatte das Problem mit arcor-mail-adressen und lasse die jetzt von einem gratis macnews.de account abrufen