• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail gelöscht!!!

Kryon

Gast
Mein Schwiegervater hat zu Weihnachten einen Minimac bekommen.
Irgendwie hat er geschafft das Programm Mail sowohl aus dem Dock als auch aus dem Programm Ordner zu löschen.o_O
Ordentlich wie er ist, hat er den Papierkorb auch gleich ausgeleert:-D
Obendrein hat er auch den Karton mit sämtlichen Original DVDs weggeworfen.:-[
Wat nu??
 

electribus

Gast
ist das ein witz oder wie? wenn er alles im karton weggeworfen hat, sind sicher auch die softwarecoupons weg. hast du noch die rechnung?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
nimm doch das mail von deinen cds/dvds oder hast du selbst gar keinen mac?? mit parcifist kannst du von der original cd/dvd nur mail runterholen und installieren...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Haste vielleicht nen anderen MacUser in der Nähe oder einen Mac Händler der dir das Programm eben rüberziehen kann? Das dürfte ja rechtlich nicht das Problem sein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Kryon schrieb:
Mein Schwiegervater hat zu Weihnachten einen Minimac bekommen.
Irgendwie hat er geschafft das Programm Mail sowohl aus dem Dock als auch aus dem Programm Ordner zu löschen.o_O
Ordentlich wie er ist, hat er den Papierkorb auch gleich ausgeleert:-D
Obendrein hat er auch den Karton mit sämtlichen Original DVDs weggeworfen.:-[
Wat nu??
Darf man davon ausgehen, dass Du zu dem iMac, der in Deinem Profil steht, auch die dazu gelieferten Installations-CDs und DVDs besitzt?

Dann sollte es Dir doch nicht schwer fallen, Deinem Schwiegervater auszuhelfen. Im Zweifel: Hau einfach die Installation noch einmal "drüber", dann sind auch eventuell vorhandene Benutzerdaten nicht verschwunden.

Allerdings sollte der Schwiegervater sich noch einmal Gedanken darüber machen, was auf ihn zu kommt, wenn eine Neuinstallation des kompletten Systems irgendwann einmal ansteht. Und ich frage mich allen Ernstes, wie alt der gute Mann sein mag - es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass er (so er ein Auto hat) auch von diesem die Schlüssel und Papiere wegwerfen würde. Oder leidet er an dem im Alter leider nicht seltenen Alzheimer?

Gruß,
Nathea
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich glaube net, daß die Installations-DVD vom iMac auf dem Mac mini funzt o_O Aber versuchen kann mans ja ;)