• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail funktioniert plötzlich nicht mehr ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

aus mir nicht erklärbarer Ursache funktioniert bei mir der E-Mail Versand plötzlich nicht mehr. Haben den Mac erst seit ein paar Wochen. Die KOnfiguration dürfte aber gepasst haben weil es schon funktioniert hat.

Ich bekommen von Computer keine Rückmeldung, dass das E-Mail nicht versandt werden konnte. Ich bin jetzt draufgekommen, weil ich mir selber ein Mail geschickt habe, dieses aber nicht bei mir angekommen ist. Von einem anderen E-Mail Dienst funktioniert der Versand, und dieses Mail bekomme ich auch.

Was kann da die Ursache sein, va. deswegen weil es ja schon funktioniert hat.

Danke. Anton
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mehr Informationen bitte. Welcher Email-Dienstleister? IMAP oder POP3? Welche Email-Adresse ist bei den Account-Informationen eingetragen (d.h. passt sie zum Email-Dienst)? ...
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
jetzt geht's wieder ...

ich glaube es lag am Server (Eduhi.at). ER hat mir heute geschrieben, dass er die Mails von gestern nicht zustellen konnte.

Heute hat wieder alles funktioniert. Ich habe keine Änderungen vorgenommen ?!

Danke. Anton.
 

larkmiller

Gast
Siehst Du, es ist nicht immer Mail schuld :).