1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail für mich konfigurieren :(

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von eki, 11.06.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend liebe Apples,

    kennt jemand nen Tutorial zum einstellen von Mail?
    Klicke mich da schon die ganze Zeit durch, bekomme es aber nicht hin...von wegen Server Einstellungen usw...

    Mein Eingang kann ich dort sehen, aber nich die Akutellsten nur die bis Mai 2007 und habe da inzwischen schon nen bissel mehr erhalten....

    Wie stelle ich das alles ein usw...

    Sprich bei Mail anmelden...


    Zur Info

    Habe nen web.de Account(Den umsonstn, den ganz normalen)
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Also: web.de ist ein pop3 Server. Auf der 2. Seite gibst du folgendes für den pop3 server ein: pop3.web.de (Das ist der Eingang)
    Der Ausgang lautet: smtp.web.de
    Was du noch eingeben musst, ist dein Benutzername und dein Passwort. Der Rest macht Mail.

    Edit: Auf der ersten Seite muss du einstellen, dass es ein pop3 Server ist.

    Das müsste alles sein. :)
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    oki vielen dank hat geklappt :)

    Aber eine Frage, web.de hat 3 eingänge
    1.bekannt(vertrauenswürdig->sind die die auch inner kontaktliste/addressbuch stehen)
    2.unbekannt(werden nicht als gefährlich eingestuft->sind NICHT im Adessbuch)
    3.unerwünscht(werden als gefährlich eingestuft->NICHT im adressbuch)

    Wie kriege ich hin, dass auch die "unbekannten" in meinen mail-eingang gelangen??


    2. frage
    wie kann ich mein Adressbuch von web.de in mein mail adressbuch synchrosnieren..oder geht das nicht? wäre in echt schon ziemlich gut wenns gehen würde :)
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    jetzt sagt er mir

    was das? :(

    Hab das passwort eingeben was ich auch beim anmelden bei web.de verwende...klappt aber nicht :(
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Zu Frage 1: Auf deiner Mailseite gibt es unter Einstellungen>Ordner>Eigenschaften die Option "per pop3 holen". Einfach ein Häkchen setzten, dann müsste es klappen.

    Zu Frage 2: Es gibt unter dem Adressbuch die Option für einen Export des Adressbuches (Adressbuch>Verwalten>Im/Export). Vieleicht kannst du sie so in dein Adressbuch kopieren. (Soweit ich weis hat Mail kein Adressbuch. Das Programm greift auf das Adressbuch von Mac zu).

    Ich habe ein Clubabo bei web.de. Deshalb weiss ich nicht, ob es bei dir der gleiche Weg ist.
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Versuche beim Benutzer das "@web.de" wegzulassen.
    Ich habe mein Benutzername ohne "@web.de" eingegeben und es hat problemlos geklappt
     
  7. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    okay das mit der passwort abfrage hat sich erledigt...

    er will nur dann das passwort haben, wenn gerade ne mail reinkommt. kann man das auch abstellen?
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bei mir fragt er nie nach dem Passwort wenn eine neue Mail kommt. o_O
    Unter Mail sagt mir die Hilfe, dass es etwas mit dem Schlüsselbund zu tun haben könnte. Hast du den Schlüsselbund mit einem Passwort/Kennwort gesichert?


    Edit: Hat es geklappt?
     
    #8 Giftmischer, 12.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.07
    eki gefällt das.
  9. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    ja ja das problem mit web.de, hab auch so einige probleme gehabt bis ich mein web.de account
    bei mail eingestellt hatte. wobei hier das problem anscheinend nur bei web.de liegt denn bei gmx.de gab es die probleme nicht.
    wenn du dein unbekannt ordner usw. in mail haben willst musst du einen imap account haben dann weden alle ordner wie bei web.de übernommen.
    auf alle fälle würde ich einstellen das mail nur alle 30 minuten die mails abruft sonst kann es probleme geben. passwörter kannst du im schlüsselbund speichern, dann musst du sie nicht immer eingeben.
    ich glaube hier gibt es noch ein paar threads zu dem thema web.de und mail.

    gruss

    burn
     
  10. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    er will es immer wieder haben, das passwort

    auch wenn ich auf "passwort im schlüsselbund speichern klicke" das geht nicht...

    doch dann fragt er nach..ich krieg ne mail(schicke mir gerade immer testmails) und dann fragt er nichtmehr nach


    dann ich schicke mir mal keine mail...passwort anfrage kommt nach 5 minuten(nach 5minuten guckt er immer nach mails->akutlaisiert) ich tippe das passwort ein+ passwort im schlüsselbund speochern...aber nein er fragt nach 5 sec. wieder :(
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :( Durchforste mal die Hilfe von Mail. Vieleicht wirst du da fündig.
     
  12. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Stell die automatische Abfrage mal auf 15 Minuten. Freemail von Web.de erlaubt ein kürzeres Intervall nur dann, wenn du deine Post über Webmail abholst. Ist ein altbekanntes Problem, das vor allem beim Einrichten eines Mail-Programms auftritt und viele User an den Rand der Verzweiflung bringt: Um zu testen, ob alles klappt, schicken sie sich nämlich selbst ständig Mails und rufen ständig Mails ab. Dann sträubt sich Freemail/Web.de.
     
  13. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    jopp oki..hat geklappt :)

    Danke an allo :))))
     
  14. Maksi

    Maksi Gast

    Aus genau diesem Grund wollte ich mein web.de schon so oft wegschmeissen - aber es ist halt meine älteste, bekannteste und primäre Spam-adresse...
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Daran habe och gar nicht mehr gedacht. Bei web.de kann man nur alle 15 Minuten seine Mails abfragen.
     

Diese Seite empfehlen