• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Fehler: Abstürze beim Start und Icon des Icons defekt

  • Ersteller 72quadrat
  • Erstellt am

72quadrat

Gast
Hallo, mein erster Beitrag auf Apfeltalk und gleich nen Mail.app Problem:

1. Mail stürzt bei mir nach dem Start regelmäßig ab. Sind keine HTML-Mailprobleme oder so, und auch ein löschen der plist u.s.w. hat nicht viel gebracht. Natürlich hab ich auch Caches, Benutzerrechte und ähnliches repariert… doch nix bringt da was.

Ich muß dann Mail immer "sofort beenden" weil es sich mit dem "Windrad des Terrors" beschäftigt. Danach kann ich dann Mail wieder öffnen und’s funzt…

2. Das erste Problem hab ich schon ne Weile. Das zweite ist jetzt aber taufrisch: Das Symbol der Anhänge wird nicht mehr korrekt dargestellt. Ich bekomme immer diesen netten "Plugin-Fehlt-Legostein" mit dem Fragezeichen drauf. Den man auch aus Safari kennt wenn ein Bild nicht geladen werden konnte.

Hilfe Hilfe! Irgendwer nen Schimmer woran sowas liegen könnte? :-c
 

72quadrat

Gast
Kleines Update: Nach einem erneuten Aufspielen des 10.4.8 Updates (Hatte in nem anderen Thread etwas ähnliches gelesen) hab ich nun zumindest meine kleinen Icons wieder…