• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Exchange auf mehreren Rechnern

skugz

Gast
Hallo Freunde...

Ich habe da eine Frage, auf die ich die Antwort noch nicht gefunden habe.
Ist folgendes möglich... und wenn ja wie?:

Meine beiden Partner und ich haben uns geschäftlich zusammengetan. Jeder von uns 3en hat seinen eigenen Rechner (:cool:) und sein eigenes Email Programm...
Jetzt würde ich gerne unsere gemeinsame Geschäfts- Email- Adresse bei allen 3 Rechnern einbauen. Das kann ja zu einen wilden durcheinander führen... Um doppelt und dreifach beantwortete Emails zu vermeiden würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, ein Exchange (?) Postfach anzulegen... sodass für jeden von uns erkennbar ist, ob schon jemand von uns geantwortet hat und was genau geschrieben wurde. Wir sind bei 1und1.
Ich würde das gerne so machen... dass meine Jungs und ich weiterhin unser Email Programm (Mail und Thunderbird) nutzen können... und nicht im Browser unseren Account pflegen.

Hat da jemand was schlaues für mich?

Ich weiss, Ich weiss... man kann auch eine Person dazu beauftragen den Email- Verkehr zu kontrollieren... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich Danke Euch schonmal für eure Tipps und evtl. Anregungen.

MFG
SKUGZ
 

skugz

Gast
Hmmmmm....

Geht das nicht? oder habe ich meine Frage bescheiden formuliert?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das geht auch ohne Exchange und nennt sich IMAP-Account.
 

skugz

Gast
Ok... das kann sein... deshalb hab ich auch vorsorgetechnisch nach dem Exchange das Fragezeichen eingebaut.


Und mit IMAP ist es möglich, das ich bei Mail.app sehe ob meine beiden anderen Partner schon auf eine Nachricht geantwortet haben? Quasi so... als hätte mein Partner von meinem Mail.app aus geantwortet???
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ja, IMAP speichert den Status einer Nachricht (Gelesen/ungelesen,weitergeleitet,gelöscht,beantwortet)