1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Exchange auf mehreren Rechnern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von skugz, 03.09.07.

  1. skugz

    skugz Gast

    Hallo Freunde...

    Ich habe da eine Frage, auf die ich die Antwort noch nicht gefunden habe.
    Ist folgendes möglich... und wenn ja wie?:

    Meine beiden Partner und ich haben uns geschäftlich zusammengetan. Jeder von uns 3en hat seinen eigenen Rechner (:cool:) und sein eigenes Email Programm...
    Jetzt würde ich gerne unsere gemeinsame Geschäfts- Email- Adresse bei allen 3 Rechnern einbauen. Das kann ja zu einen wilden durcheinander führen... Um doppelt und dreifach beantwortete Emails zu vermeiden würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, ein Exchange (?) Postfach anzulegen... sodass für jeden von uns erkennbar ist, ob schon jemand von uns geantwortet hat und was genau geschrieben wurde. Wir sind bei 1und1.
    Ich würde das gerne so machen... dass meine Jungs und ich weiterhin unser Email Programm (Mail und Thunderbird) nutzen können... und nicht im Browser unseren Account pflegen.

    Hat da jemand was schlaues für mich?

    Ich weiss, Ich weiss... man kann auch eine Person dazu beauftragen den Email- Verkehr zu kontrollieren... aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich Danke Euch schonmal für eure Tipps und evtl. Anregungen.

    MFG
    SKUGZ
     
  2. skugz

    skugz Gast

    Hmmmmm....

    Geht das nicht? oder habe ich meine Frage bescheiden formuliert?
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das geht auch ohne Exchange und nennt sich IMAP-Account.
     
  4. skugz

    skugz Gast

    Ok... das kann sein... deshalb hab ich auch vorsorgetechnisch nach dem Exchange das Fragezeichen eingebaut.


    Und mit IMAP ist es möglich, das ich bei Mail.app sehe ob meine beiden anderen Partner schon auf eine Nachricht geantwortet haben? Quasi so... als hätte mein Partner von meinem Mail.app aus geantwortet???
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ja, IMAP speichert den Status einer Nachricht (Gelesen/ungelesen,weitergeleitet,gelöscht,beantwortet)
     

Diese Seite empfehlen