1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Email kann nicht im Postausgangskorb abgelegt werden.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lena, 21.05.07.

  1. Lena

    Lena Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit Mail. Das Problem tritt nur auf, wenn ich in der Uni bin und da über das Uninetz mit dem Internet verbunden bin.
    Ich kann dann kein Emails mehr versenden, an niemanden und bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Email konnte nicht im Postausgangskorb abgelegt werden."
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, womit dieses Problem zusammenhängt, ich habe eigentlich nichts geändert. Vorher bekam ich die Meldung, dass die Email nicht über den gewünschten Server (ewetel) versendet werden konnte und ob ich stattdessen über den Uniserver senden möchte. Das hat damals einwandfrei funktioniert.

    Zu Hause funktioniert alles bestens. Ich habe schon erfolglos gegoogelt, die Uni-Seiten durchstöbert und auch bei Apple in die Hilfe geguckt, aber lösen konnte ich mein Problem immernoch nicht.

    Ich besitze ein iBook G4 und habe Tiger in der Version 10.4.9 drauf.

    Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?

    LG Lena :-c
     

Diese Seite empfehlen