1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Crash mangels Festplattenspeicher

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sfs, 10.06.07.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Guten Abend,

    mir ist grade was blödes passiert: Ich war fleißig am arbeiten, dann war plötzlich der Festplattenspeicher weg ;) - naja auf jeden Fall hatte sich Mail mit der Meldung "... kann mangels Speicher nicht syncronisiert werden" aufgehängt. Die Dateien im Library waren noch alle da, aber leider müsste ich meine Accounts neu aufsetzen und Mail neu konfigurieren.
    Daher meine frage, in welcher Datei die Accounteinstellungen gelagert sind bzw. wie ich diese wiederherstellen kann (ich hätte auch noch frühere backups...).

    Danke! sfs
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    die Einstellungen von Mail befinden sich in der Datei com.apple.mail.plist in /username/Library/Preferences/

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Mail benutzt meiner Recherchen nach drei Speicherstätten:

    1. Die Acccounts/Einstellungen: Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    2. Die Mails: Benutzer/Library/Mail
    3. Allg. Einstellungen (ist glaube ich nicht so wichtig zu übertragen) Festplatte/Library/Mail

    Ist bei Mail ein wenig umständlich.

    Ersetzt man aber den gesicherten /Benutzer/Library/Mail - Ordner, geht das nur wenn die Accounts in der .plist stimmen.

    Grüße

    Hallo
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie es scheint, hat es diese Datei bei mir zerschossen - es ist nur noch einer von 4 MailAccounts aufgeführt. o_O
    Danke trotzdem!

    mfg, sfs
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hm, leider funktionert jetzt gerade wirklich gar nichts mehr :(
    Jedesmal wenn ich die neuen Accounts eingestellt habe und dann die eMails importiere ordnet er sie falsch (insbesondere im Ordner Gesendet) zu.

    Habt ihr vielleicht noch ne Idee für mich?

    Lg, sfs
     

Diese Seite empfehlen