Mail Crash mangels Festplattenspeicher

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Guten Abend,

mir ist grade was blödes passiert: Ich war fleißig am arbeiten, dann war plötzlich der Festplattenspeicher weg ;) - naja auf jeden Fall hatte sich Mail mit der Meldung "... kann mangels Speicher nicht syncronisiert werden" aufgehängt. Die Dateien im Library waren noch alle da, aber leider müsste ich meine Accounts neu aufsetzen und Mail neu konfigurieren.
Daher meine frage, in welcher Datei die Accounteinstellungen gelagert sind bzw. wie ich diese wiederherstellen kann (ich hätte auch noch frühere backups...).

Danke! sfs
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

die Einstellungen von Mail befinden sich in der Datei com.apple.mail.plist in /username/Library/Preferences/

Viele Grüße

Timo
 

Hallo

Gast
Mail benutzt meiner Recherchen nach drei Speicherstätten:

1. Die Acccounts/Einstellungen: Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
2. Die Mails: Benutzer/Library/Mail
3. Allg. Einstellungen (ist glaube ich nicht so wichtig zu übertragen) Festplatte/Library/Mail

Ist bei Mail ein wenig umständlich.

Ersetzt man aber den gesicherten /Benutzer/Library/Mail - Ordner, geht das nur wenn die Accounts in der .plist stimmen.

Grüße

Hallo
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie es scheint, hat es diese Datei bei mir zerschossen - es ist nur noch einer von 4 MailAccounts aufgeführt. o_O
Danke trotzdem!

mfg, sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, leider funktionert jetzt gerade wirklich gar nichts mehr :(
Jedesmal wenn ich die neuen Accounts eingestellt habe und dann die eMails importiere ordnet er sie falsch (insbesondere im Ordner Gesendet) zu.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee für mich?

Lg, sfs