Mail Backup von 10.3.9. zu Tiger gelingt nicht

conmac

Erdapfel
Registriert
21.09.06
Beiträge
4
Liebe Macianer,

ich habe seit Tagen das Forum zu Rate gezogen und sowohl die Mail-Scripts von Aamann als auch iBackup probiert - ich schaffe es einfach nicht, meine Mails von meinem ibook G4 auf mein neues MacBook zu bringen. Die Postfächer werden entweder beim Import nicht erkannt oder enthalten keine Daten - was mach ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

Conmac
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und Willkommen bei AT,
versuche doch einfach mal den Migration-Manager (Programme->Dienstprogramme). Damit kannst du deine Userdaten ohne umständliches herumschubsen übertragen. Dazu mußt du dein iBook im FireWire Target Modus mit dem MacBook verbinden.

:)
 

conmac

Erdapfel
Registriert
21.09.06
Beiträge
4
Danke für den Tipp - mehrfach probiert, nach dem Import wird Benutzer/library/mail mit einem Minuszeichen dargestellt und erlaubt keinen Zugriff.

Danke für weitere Hilfe

conmac
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
lass mich nicht lügen, aber wurde das email speicherformat wegen spotlight nicht geändert?
die einzige software zu diesem thema, die ich adhoc gefunden habe ist das hier