• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Attachments durchsuchen?

kasei

Gast
Kann man über die Suchfunktion in Apple Mail beziehungsweise generell per Spotlight auch Attachments durchsuchen?

Attachments, die man abgespeichert hat, kann man natürlich durchsuchen. Ich beziehe mich aber auf Attachments, die noch nicht abgespeichert wurden.

Kasei
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Attachments sind immer abgespeichert und zwar im Ordner ~/Library/Geladene Mail Objekte/. Ist der in die Spotlight Suche einbezogen (andersherum: nicht explizit ausgeschlossen), dann funktioniert Spotlight darauf.

Gruß Stefan
 

kasei

Gast
Moin,

Attachments sind immer abgespeichert und zwar im Ordner ~/Library/Geladene Mail Objekte/. Ist der in die Spotlight Suche einbezogen (andersherum: nicht explizit ausgeschlossen), dann funktioniert Spotlight darauf.

Gruß Stefan
In diesem Ordner liegen bei mir nur einige wenige Dateien, obwohl es ein paar 1'000 sein müssten. Kann ich Mail dazu bewegen, all die Attachments neu/nochmals abzuspeichern?

Kasei