Mail.app nächste ungelesene Nachricht

  • Ersteller Brocki2301
  • Erstellt am

Brocki2301

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen ersten Mac, bin auch sehr zufrieden damit und nachdem ich eben gelernt habe wie man IMAP-Ordnern funktionen zuweisen kann, wie z.B. benutzen für Drafts usw., bin auch auch fast komplett zufrieden mit Mail.app.

Nun zum meinem Wermutstropfen:
Gibt es irgendeine Möglichkeit in Mail.app zur nächsten ungelesenen Nachricht zu springen? (am besten sogar Postfach übergreifend ...)
Ich habe schon ein paar AppleScripts gefunden, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich diese auf einen ShortCut legen kann und so richtig gut zu funktionieren scheinen sie auch nicht ...

Viele liebe Grüße und vielen Dank für eure Ideen,
Brocki
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hallo,

du könntest Butler installieren. Damit kannst du per Hotkey Applescripts aufrufen.

Oder du erstellt in Mail einfach ein intelligentes Postfach, in dem du dir alle ungelesenen Mails anzeigen lässt, was um einiges einfacher wäre..
 

Brocki2301

Gast
Hi,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde mir mal buttler anschauen, vielleicht ist es ja das, was ich suche ...

Die Sache mit dem intelligenten Postfach würde mein Problem nicht wirklich lösen, da ich auf einen Tastendruck direkt zur nächsten ungelesenen Nachricht springen möchte (ist z.B. bei Mailinglisten sehr, sehr praktisch ...).

Viele Grüße und vielen Dank,
Brocki