1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app nächste ungelesene Nachricht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Brocki2301, 10.08.06.

  1. Brocki2301

    Brocki2301 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen ersten Mac, bin auch sehr zufrieden damit und nachdem ich eben gelernt habe wie man IMAP-Ordnern funktionen zuweisen kann, wie z.B. benutzen für Drafts usw., bin auch auch fast komplett zufrieden mit Mail.app.

    Nun zum meinem Wermutstropfen:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit in Mail.app zur nächsten ungelesenen Nachricht zu springen? (am besten sogar Postfach übergreifend ...)
    Ich habe schon ein paar AppleScripts gefunden, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich diese auf einen ShortCut legen kann und so richtig gut zu funktionieren scheinen sie auch nicht ...

    Viele liebe Grüße und vielen Dank für eure Ideen,
    Brocki
     
  2. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    du könntest Butler installieren. Damit kannst du per Hotkey Applescripts aufrufen.

    Oder du erstellt in Mail einfach ein intelligentes Postfach, in dem du dir alle ungelesenen Mails anzeigen lässt, was um einiges einfacher wäre..
     
  3. Brocki2301

    Brocki2301 Gast

    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich werde mir mal buttler anschauen, vielleicht ist es ja das, was ich suche ...

    Die Sache mit dem intelligenten Postfach würde mein Problem nicht wirklich lösen, da ich auf einen Tastendruck direkt zur nächsten ungelesenen Nachricht springen möchte (ist z.B. bei Mailinglisten sehr, sehr praktisch ...).

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Brocki
     

Diese Seite empfehlen