1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app -> Listenansicht: Keine Tastennavigation?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hyperion, 04.08.06.

1. hyperion

hyperion Braeburn

Hallo,

nutze Mail 2.1 auf meinem neuen MacBook und vermisse eine Navigation, die in anderen Mailprogrammen eine Selbstverständlichkeit ist.

Um was geht es?

Wenn ich in Postfächern Mail z.B. nach Absender sortieren lasse, kann ich in dieser Listendarstellung nicht via Tastatur schnell zum Beispiel zu den Mails springen deren Absender mit einem bestimmten Buchsstaben anfangen.
    Die Tastatur verweigert jede Eingabe und ich muss die Maus bemühen. Bei großen Mailbeständen ist das sehr nervig. Kann man Mail entsprechend konfiguieren?

Danke!

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wenn du Tab drückst, kannst du zwischen verschiedenen Bereichen wechseln, darunter auch die Nachrichtenliste. Dann kannst du mit den Pfeiltasten zwischen den Mails navigieren.

3. hyperion

hyperion Braeburn

Danke. Aber das ist leider noch nicht ganz das, was ich will... Sinnvoll wäre ja eine Ansteuerung der entsprechenden Elemente mit den alphanumerischen Werten. Ich bin das so aus Thunderbird und outlook (winxp) gewohnt und finde das eine sehr elegante Weise sich schnell durch Email-Berge zu wühlen.

Danke und Gruß

Diese Seite empfehlen