• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app -> Listenansicht: Keine Tastennavigation?

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
Hallo,

nutze Mail 2.1 auf meinem neuen MacBook und vermisse eine Navigation, die in anderen Mailprogrammen eine Selbstverständlichkeit ist.

Um was geht es?

Wenn ich in Postfächern Mail z.B. nach Absender sortieren lasse, kann ich in dieser Listendarstellung nicht via Tastatur schnell zum Beispiel zu den Mails springen deren Absender mit einem bestimmten Buchsstaben anfangen.
Die Tastatur verweigert jede Eingabe und ich muss die Maus bemühen. Bei großen Mailbeständen ist das sehr nervig. Kann man Mail entsprechend konfiguieren?

Danke!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du Tab drückst, kannst du zwischen verschiedenen Bereichen wechseln, darunter auch die Nachrichtenliste. Dann kannst du mit den Pfeiltasten zwischen den Mails navigieren.
 

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
Danke. Aber das ist leider noch nicht ganz das, was ich will... Sinnvoll wäre ja eine Ansteuerung der entsprechenden Elemente mit den alphanumerischen Werten. Ich bin das so aus Thunderbird und outlook (winxp) gewohnt und finde das eine sehr elegante Weise sich schnell durch Email-Berge zu wühlen.

Danke und Gruß