mail.app lädt bei 1&1 profimailer nix mehr runter - neue mails sind aber reichlich da

cybermikka

Jonagold
Mitglied seit
22.07.04
Beiträge
23
bis vorgestern habe ich alle mails problemlos empfangen, seit 2 tagen kamen keine neuen mails mehr. besonders bei der aktuellen spamlage machte mich dies stutzig. also per owa (unter safari leider nicht sehr bedienerfreundlich) nachgeschaut, da waren natürlcih 2 seiten neue mails...

ich hatte diese probleme schon mit meinem ibook und dem dortigen mail.app seit 10.3.9 gelegentlich. aber immer nur mit meinem 1&1 profimailer-fach (web.de, .mac und gmail immer reibungslos). auf arbeit hab ichs mal unter entourage (ja nur als test!) probiert, da gings ebenfalls problemlos...

und jetzt unter 10.4.1 schon wieder das problem. also bei mail.app bekleckert sich apple nicht mit sehr viel ruhm, andere programme kommen mit 1&1 (und den zugehörigen firmen wie gmx, web.de und co) ja auch problemlos zurecht. nur mail.app nicht...

muss ich wirklich wieder alle mails (sind diesmal nur 79 statt damals über 1000) löschen und das konto neu einrichten? ich hoffe nicht. also sollte jemand ideen haben rettet mir bitte mein wochenende...

der fehler sieht so aus: mail.app scheint zu 1&1 zu connecten. lädt dann aber stundenlang (das rad dreht sich udn dreht sich hinterm postfach-namen, "Laden der emails vorbereiten" steht im Aktivitätsfenster, unter Mailverbindung prüfen auch alles grün und keine Fehlermeldung, nur geladen wird definitv nix)

ein schönes selbiges wünscht
micha

p.s. kleines update: soeben hab ich alle mails im profimailer händisch gelöscht, jetzt gehts wieder mit dem download bei mail.app... komisch
 

G5_Dual

Melrose
Mitglied seit
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du schon mal das Aktivitäten Fenster von Mail eingeblendet, kann sein du siehst mehr.
 

kha

James Grieve
Mitglied seit
28.12.05
Beiträge
132
cybermikka schrieb:
...

und jetzt unter 10.4.1 schon wieder das problem. also bei mail.app bekleckert sich apple nicht mit sehr viel ruhm, andere programme kommen mit 1&1 (und den zugehörigen firmen wie gmx, web.de und co) ja auch problemlos zurecht. nur mail.app nicht...
versuche mal das update auf 10.4.7 da ändert sich auch bei mail.app einiges.
 

cybermikka

Jonagold
Mitglied seit
22.07.04
Beiträge
23
tschuldige, war nen tippfehler. muss natürlich 10.4.7 heißen. update hab ich vor einigen tagen gemacht, fehler ist erst seit vorgestern da...

muss also was anderes sein, vor allem weil es das bei panther schon mal gab
 

cybermikka

Jonagold
Mitglied seit
22.07.04
Beiträge
23
ich hab ne lösung...

... es passiert immer dann wenn man mails von 1&1 selbst bekommt. vor einigen wochen einmal bei einer mail vom kundenservice.

eben gerade bei einer mail vom profiseller-support team. also nicht bei werbemails, sondern immer nur bei richtig geschriebenen mails zu bestimmten anfragen...

sobald man die mail vom server löscht gehts wieder... 5 stunden kam nix (nur endloses ladevesuchen). mail gerade gelöscht, schon kam neue post...

grüße cybermikka