1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail.app e-mails Server löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mausbull, 10.02.07.

  1. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hallo,

    ich habe mir einige lokale Ordner erstellt, in die Mails aus meinem Posteingang verschoben werden (nach bestimmten Regeln). Weiters habe ich eingestellt, dass von meinen Pop Zugängen die Mails beim "Verschieben in einen anderen Ordner" gelöscht werden. Jetzt werden also alle Mails die durch die Regeln verschoben werden vom Server gelöscht.

    Dieses Verhalten möchte ich aber ändern, sodass nur Mails die im Trash liegen vom Server auch gelöscht werden.

    Ist das irgendwie möglich?

    lg
    mausbull
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hat es einen bestimmten Grund warum Du manche Nachrichten gleich vom Server gelöscht haben möchtest? (Ich nehme an, daß es sich um POP3 Abruf handelt.)
    Spricht etwas dagegen die Nachrichten global "nach einem Tag" oder "nach einer Woche" vom Server löschen zu lassen?
    Gruß Pepi
     
  3. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Ja, der Grund ist, dass ich die Mails sowohl zu hause, als auch in der Arbeit haben möchte. Aber trotzdem möchte ich die Mails, die ich nicht brauche, am Server löschen. Weiters wäre es gut, die Mails, die ich nicht gelöscht habe, auch vom Server aus zur Verfügung zu haben, deshalb will ich nicht "nach einer Woche" etc. einstellen.

    lg
    mausbull
     
  4. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    ich benutze einen IMAP Account (von Strato, Web und gmx bieten das gegen Aufpreis)
    Damit habe ich im Büro, am Notebook und Daheim immer den gleichen eMailstand + Ordnerstruktur.
    ciao
    Felix
     

Diese Seite empfehlen