• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail.app e-mails Server löschen

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Hallo,

ich habe mir einige lokale Ordner erstellt, in die Mails aus meinem Posteingang verschoben werden (nach bestimmten Regeln). Weiters habe ich eingestellt, dass von meinen Pop Zugängen die Mails beim "Verschieben in einen anderen Ordner" gelöscht werden. Jetzt werden also alle Mails die durch die Regeln verschoben werden vom Server gelöscht.

Dieses Verhalten möchte ich aber ändern, sodass nur Mails die im Trash liegen vom Server auch gelöscht werden.

Ist das irgendwie möglich?

lg
mausbull
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hat es einen bestimmten Grund warum Du manche Nachrichten gleich vom Server gelöscht haben möchtest? (Ich nehme an, daß es sich um POP3 Abruf handelt.)
Spricht etwas dagegen die Nachrichten global "nach einem Tag" oder "nach einer Woche" vom Server löschen zu lassen?
Gruß Pepi
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Ja, der Grund ist, dass ich die Mails sowohl zu hause, als auch in der Arbeit haben möchte. Aber trotzdem möchte ich die Mails, die ich nicht brauche, am Server löschen. Weiters wäre es gut, die Mails, die ich nicht gelöscht habe, auch vom Server aus zur Verfügung zu haben, deshalb will ich nicht "nach einer Woche" etc. einstellen.

lg
mausbull
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,

ich benutze einen IMAP Account (von Strato, Web und gmx bieten das gegen Aufpreis)
Damit habe ich im Büro, am Notebook und Daheim immer den gleichen eMailstand + Ordnerstruktur.
ciao
Felix