1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail.app akzeptiert manche Adressen nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von milamber, 08.06.06.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo

    ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gepostet, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen. Im Gegenteil, es gibt offensichtlich sogar noch andere Benutzer mit dem gleichen Problem:

    ich habe eine Emailadresse, an diese will mail einfach nix schicken. Sobald diese Adresse im "an:" oder "cc:" Feld steht, kommt die Meldung, dass diese Nachricht nicht über meinen SMTP Server gesendet werden kann. Ich kann dann einen anderen wählen, was zur gleichen Fehlermeldung führt (bei allen 4, die ich habe: gmx, uni und 1&1).

    Jetzt habe ich 2 solche "bösen" Mailadressen von einem anderen Benutzer getestet, mit den er das gleiche Problem hat und bekomme auch diese Fehlermeldung. Diese Adressen sind definitiv in Ordnung und haben auch absolut nix aussergewöhnliches an sich (was ja sowieso egal sein sollte, aber trotzdem).

    Gibt es eine geheime blacklist in Mail? das ist doch total unlogisch!

    hat hier noch jemand das Problem? Ich weiß nicht so recht nach was ich in Google suchen soll um eine Lösung zu finden.
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    seltsames problem. leider weiss ich keinen probaten rat.
    aber du solltest mal drauf achten, ob mail für diese speziellen mails wirklich den smtp so wechselt, wie du es einstellst. ich hatte das problem mal und dann festgestellt, dass ich zwar einen anderen smtp eingestellt hatte, mail aber permanent den zuerst eingestellten verwendete.
    erst als ich das versenden ganz stoppte und die mails neu zum versenden auswählte, hat er auch den neuen smtp verwendet.
    es sieht jedenfalls auf den ersten blick nicht nach einem smtp-authorisierungsproblem aus.

    gruss

    jürgen
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Sehr seltsam sogar!

    Um festzustellen, ob es wirklich an Mail liegt, müßtet Ihr diese E-Mails mal über ein anderes E-Mail-Programm verschicken!

    Gruß
     
  4. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    @fantaboy
    es ist auch kein smtp-authorisierungsproblem. Wenn die Mail z.bsp. an mehrere Leute ist, geht sie nicht raus wenn diese eine bestimmte Adresse irgendwo in den Feldern steht. Sobald ich aber diese Adresse rausnehme, kann ich die mail verschicken.

    @space
    das Problem liegt an Mail. Ich kann diese Adresse über Thunderbird auf meinem Notebook oder über das Webinterface von GMX ganz normal anschreiben. Diese Adressen bestehen auch schon länger und funktionieren ganz normal.

    und nochmal: diese "bösen" Mailadressen sind ganz normal und haben die Form "abc@gmx.de"

    das ist echt unlogisch. Im moment bleibt mir nichts anderes übrig als mit dieser Person über das Webinterface zu mailen :(
     

Diese Seite empfehlen