• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail.app akzeptiert manche Adressen nicht

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo

ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gepostet, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen. Im Gegenteil, es gibt offensichtlich sogar noch andere Benutzer mit dem gleichen Problem:

ich habe eine Emailadresse, an diese will mail einfach nix schicken. Sobald diese Adresse im "an:" oder "cc:" Feld steht, kommt die Meldung, dass diese Nachricht nicht über meinen SMTP Server gesendet werden kann. Ich kann dann einen anderen wählen, was zur gleichen Fehlermeldung führt (bei allen 4, die ich habe: gmx, uni und 1&1).

Jetzt habe ich 2 solche "bösen" Mailadressen von einem anderen Benutzer getestet, mit den er das gleiche Problem hat und bekomme auch diese Fehlermeldung. Diese Adressen sind definitiv in Ordnung und haben auch absolut nix aussergewöhnliches an sich (was ja sowieso egal sein sollte, aber trotzdem).

Gibt es eine geheime blacklist in Mail? das ist doch total unlogisch!

hat hier noch jemand das Problem? Ich weiß nicht so recht nach was ich in Google suchen soll um eine Lösung zu finden.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

seltsames problem. leider weiss ich keinen probaten rat.
aber du solltest mal drauf achten, ob mail für diese speziellen mails wirklich den smtp so wechselt, wie du es einstellst. ich hatte das problem mal und dann festgestellt, dass ich zwar einen anderen smtp eingestellt hatte, mail aber permanent den zuerst eingestellten verwendete.
erst als ich das versenden ganz stoppte und die mails neu zum versenden auswählte, hat er auch den neuen smtp verwendet.
es sieht jedenfalls auf den ersten blick nicht nach einem smtp-authorisierungsproblem aus.

gruss

jürgen
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sehr seltsam sogar!

Um festzustellen, ob es wirklich an Mail liegt, müßtet Ihr diese E-Mails mal über ein anderes E-Mail-Programm verschicken!

Gruß
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
@fantaboy
es ist auch kein smtp-authorisierungsproblem. Wenn die Mail z.bsp. an mehrere Leute ist, geht sie nicht raus wenn diese eine bestimmte Adresse irgendwo in den Feldern steht. Sobald ich aber diese Adresse rausnehme, kann ich die mail verschicken.

@space
das Problem liegt an Mail. Ich kann diese Adresse über Thunderbird auf meinem Notebook oder über das Webinterface von GMX ganz normal anschreiben. Diese Adressen bestehen auch schon länger und funktionieren ganz normal.

und nochmal: diese "bösen" Mailadressen sind ganz normal und haben die Form "[email protected]"

das ist echt unlogisch. Im moment bleibt mir nichts anderes übrig als mit dieser Person über das Webinterface zu mailen :(