• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Anbieter (mit Webspace und Domain). Welcher?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo Community.

Ich hoffe ihr könnt mir, wie so oft, weiterhelfen. Ich möchte meinen Mail Anbieter (derzeit T-Online) gerne wechseln - möglichst zu einem günstigeren Anbieter.

Gründe hierfür:
- "nur" 1 GB Speicher für private Daten
- auf diese nur Zugriff über Webinterface (Browser, kein FTP/WebDAV oder so)
- kommt mir teuer vor

Was sollte der neue Anbieter bieten?
- eMail über IMAP
- möglichst unbegrenzten Speicher für Daten und eMails (bietet derzeit web.de)
- Zugriff per FTP/WebDAV oder sonstwas. Am besten wäre eine Lösung, auf die ich per Mac und PC zugreifen kann.
- .de Domain (für meine private Homepage sicher völlig ausreichend)
- möglichst günstiger als T-Online (Das T-Online flat profi Paket kostet derzeit 14,99€ im Monat), ist aber nicht zwingend nötig

Tja jetzt seid ihr gefragt was gibt es da alles? Wie sind eure Erfahrungen? Kommt vielleicht auch ein .mac Account in Frage?
Was kann man sonst noch alles von einem Mail Anbieter erwarten?

Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!
Danke für eure Mühe jedenfalls schonmal jetzt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich (und mehrere Freunde) habe mehrere Domains bei www.loswebos.de. Vielleicht ist das mal ein Blick wert. Sehr schneller Support.

Oops. Sehe, du suchst nach einem "Mailanbieter". Warum kein "normaler "Provider"?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie meinst du normaler Provider?

"normaler" Webspace Provider? Wäre natürlich auch ne Überlegung wert, da dort ja meist die eMail gleich mit dabei ist usw...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich werde von www.neuhaus-internet.de gehostet. der service ist super, das wäre aber auch komisch wenn nicht, schliesslich bin ich privat bekannt.

ich denke du kannst dir dort auch ein paket nach deinen wünschen ausrechnen lassen. aber deutlich unter 15€ denke ich wirst du nicht kommen. besonders nicht, wenn du mehr als 1gig platz und entsprechenden traffic brauchst.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
z.b. n vserver von star-hosting.de
da hast en gb platz bei.
und dann stellste dir deine mailbox quota einfach auf 1gb hoch :)

oder gmail mit ner .de emailweiterleitung
kost sicher so gut wie nix dann
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich empfehle all-inkl.com. Habe dort 2 Domains und bin zu 100% zufrieden. Wenn was nicht funktioniert wird dir sofort geholfen - also ausnahmsweise mal ein wirklich guter und kompetenter Support.

So, nun entscheide dich für einen der tollen Tipps. Vielleicht erwartet dich ja aber auch hinter einem der Zonk :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
lol
Erstmal danke für die vielen Antworten.

Dachte eigentlich das viele Leute jetzt Empfehlungen ala .mac oder nimm doch web.de oder so bringen...
Die Hosting Anbieter sind teilweise schon recht in Ordnung. :eek: Aber die Entscheidung natürlich schwer - und grosse Auswahl macht es nicht leichter sondern schwerer.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich weiss es...der Kwoth hatte recht ;)
 

Claudia

Gast
Ich habe all so etwas bei macnews.de - da gibt's dann auch noch ein paar Lizenzen für ein wenig Software dazu. Aber ich hab's nicht wegen der Lizenzen gemacht.

"Nebenbei" bekommst Du eine Software, mit der Du Adressbuch, Bookmarks und so synchronisieren kannst und aus iPhoto einfach Bildergalerien erstellen und und und...

Gruß

Claudia
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hört sich auch gut an. Die Favoriten bis jetzt sind:

.Mac (aber keine .de Domain dabei)
macnews.Plus (teurer als .Mac aber Domain mit dabei, und grösserer Speicher, mehr Software inklusive)
allinkl.com (Profilösung...)
Strato (Profilösung...)
 

macpausti

Gast
Also ich finde als Mac benutzer sollte mann echt nach macnews gehen,alleine schon wenn du da anrufst und hast Probleme,die kennen sich wenigstens mit Apple aus,du bekommst ab ca 4,80€ 1,5 GB mail Postfach 1,5 GB webspace,viele nützliche sachen noch dazu einfach mal auf die seite gehen www.macnews.de kann ich wärmstens empfehlen.

www.macpaust.de