1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Anänge AUTOMATISCH sichern (Automator, Script ???)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Nuvolaris_03, 14.07.06.

  1. Hallo Leute,

    Folgendes: ;)

    Ich bekomme recht oft Mails mit Anhängen von dem Büro in dem ich arbeite unteranderem an meine private Mailadresse geschickt.
    Das passiert in der Regel so 2 x am Tag. Nun habe ich mir auch schon in "Mail" ein intelligentes Postfach angelegt das mir alle Mails in das Postfach legt, welche
    die Endung @FirmaXY.de haben.

    Nun habe ich mal davon gehört das Mail die Option bietet das man gar nichts mehr machen muss, dh. Mail frägt nach neuen Mails, erkennt diese von der Arbeit mit Anhang u legt diese unter "DOKUMENTE" ab. (Also nur den Anhang an sich )

    Kann man das so realisieren oder gibt es gar die Möglichkeit das ganze via Automator anzugehen?


    Wäre über jede Antwort dankbar.

    Gruß,

    ...
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Mail legt automatisch alle Anhänge unter ~/Library/Geladene Mail Objekte ab.

    Gruß Stefan
     
  3. Ok,
    das wusste ich nicht.

    Nur hätte ich gerne gezielt die Anänge von der Firma in einem völlig neuen Ordner unter "Dokumente"

    Aber danke für die schnelle Antwort
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    den Ordner kannst Du in den Einstellungen von Mail unter "Allgemein" einstellen. Allerdings nur ein Ordner für alle Anhänge. Aber den Ordner kannst ja mit einer AS-Ordneraktion sehr gut auswerten und ggf. die dort eintreffenden Anhänge weiterverarbeiten.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen