• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Anänge AUTOMATISCH sichern (Automator, Script ???)

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Hallo Leute,

Folgendes: ;)

Ich bekomme recht oft Mails mit Anhängen von dem Büro in dem ich arbeite unteranderem an meine private Mailadresse geschickt.
Das passiert in der Regel so 2 x am Tag. Nun habe ich mir auch schon in "Mail" ein intelligentes Postfach angelegt das mir alle Mails in das Postfach legt, welche
die Endung @FirmaXY.de haben.

Nun habe ich mal davon gehört das Mail die Option bietet das man gar nichts mehr machen muss, dh. Mail frägt nach neuen Mails, erkennt diese von der Arbeit mit Anhang u legt diese unter "DOKUMENTE" ab. (Also nur den Anhang an sich )

Kann man das so realisieren oder gibt es gar die Möglichkeit das ganze via Automator anzugehen?


Wäre über jede Antwort dankbar.

Gruß,

...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mail legt automatisch alle Anhänge unter ~/Library/Geladene Mail Objekte ab.

Gruß Stefan
 

Nuvolaris_03

Gast
Ok,
das wusste ich nicht.

Nur hätte ich gerne gezielt die Anänge von der Firma in einem völlig neuen Ordner unter "Dokumente"

Aber danke für die schnelle Antwort
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

den Ordner kannst Du in den Einstellungen von Mail unter "Allgemein" einstellen. Allerdings nur ein Ordner für alle Anhänge. Aber den Ordner kannst ja mit einer AS-Ordneraktion sehr gut auswerten und ggf. die dort eintreffenden Anhänge weiterverarbeiten.

Gruß Stefan