1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Account löschen - Mails behalten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von chr.poetro, 23.04.07.

  1. chr.poetro

    chr.poetro Gast

    Hallo liebe alle

    auf Grund eines scheinbar unlösbaren Problems (siehe Forumeintrag vom 21.04. "Mail: Probleme beim Senden") mit dem auf mac os x vorinstallierten mail-programms überlege ich, meinen gmx account aus mail zu löschen, um ihn daraufhin neu hinzuzufügen.
    meine frage ist nun, ob die im posteingang und bei den gesendeten emails gespeicherten nachrichten mitgelöscht werden..wenn ja, wie kann ich den verlust aller zum account gehörigen mails vermeiden, wenn ich den account lösche.

    vielen dank für eure hilfe!!

    lg
    chr.
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ob die Mails im Gesendet gelöscht werden weiss ich nicht. Aber wenn Du in Mail einen neuen Ordner anlegst und die Mails in diesen Ordner ziehst werden sie beim löschen des Accounts da bleiben.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    1. Die integrierte Hilfe befragen.
    2. Um sicher zu gehen, alle Mails markieren, Apfel-A und dann Menü E-Mail - bewegen in den von Dir zuvor erstellten Ordner. Das auch mit den gesendeten.
     
  4. chr.poetro

    chr.poetro Gast

    danke für die tipps, das kopieren der emails hat funktioniert.
    leider hat das neukonfigurieren des accounts keine verbesserung des eigentlichen problems mitsich gebracht..wenn sich jemand mit smtp servern, rooter-firewalls und ähnlichem auskennt..hilllffffeeeee!
    (details im thema "mail:probleme beim senden")

    lg
    chr.
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Musst schon 'nen richtigen Link zum Tread reinmachen. Sonst, gäähn.
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Mit dem eingestellten Ausgangsserver bei Mail hatte ich auch schon mal Probleme. Manchmal lässt sich nämlich der einmal falsch eingetragne Ausgangsserver nicht mehr löschen. Mail nimmt immer wieder den falschen.
    Das habe ich hier beschrieben:
    http://www.apfeltalk.de/forum/mail-ical-laesst-t57220.html
    Wichtig ist, nicht nur den Account zu löschen, sondern die entpr. .lib.
     

Diese Seite empfehlen