• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Account löschen - Mails behalten

  • Ersteller chr.poetro
  • Erstellt am

chr.poetro

Gast
Hallo liebe alle

auf Grund eines scheinbar unlösbaren Problems (siehe Forumeintrag vom 21.04. "Mail: Probleme beim Senden") mit dem auf mac os x vorinstallierten mail-programms überlege ich, meinen gmx account aus mail zu löschen, um ihn daraufhin neu hinzuzufügen.
meine frage ist nun, ob die im posteingang und bei den gesendeten emails gespeicherten nachrichten mitgelöscht werden..wenn ja, wie kann ich den verlust aller zum account gehörigen mails vermeiden, wenn ich den account lösche.

vielen dank für eure hilfe!!

lg
chr.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ob die Mails im Gesendet gelöscht werden weiss ich nicht. Aber wenn Du in Mail einen neuen Ordner anlegst und die Mails in diesen Ordner ziehst werden sie beim löschen des Accounts da bleiben.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
1. Die integrierte Hilfe befragen.
2. Um sicher zu gehen, alle Mails markieren, Apfel-A und dann Menü E-Mail - bewegen in den von Dir zuvor erstellten Ordner. Das auch mit den gesendeten.
 

chr.poetro

Gast
danke für die tipps, das kopieren der emails hat funktioniert.
leider hat das neukonfigurieren des accounts keine verbesserung des eigentlichen problems mitsich gebracht..wenn sich jemand mit smtp servern, rooter-firewalls und ähnlichem auskennt..hilllffffeeeee!
(details im thema "mail:probleme beim senden")

lg
chr.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Musst schon 'nen richtigen Link zum Tread reinmachen. Sonst, gäähn.
 

Hallo

Gast
Mit dem eingestellten Ausgangsserver bei Mail hatte ich auch schon mal Probleme. Manchmal lässt sich nämlich der einmal falsch eingetragne Ausgangsserver nicht mehr löschen. Mail nimmt immer wieder den falschen.
Das habe ich hier beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/mail-ical-laesst-t57220.html
Wichtig ist, nicht nur den Account zu löschen, sondern die entpr. .lib.