1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 2 seeehr bedächtig?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von m00gy, 11.09.05.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo,

    nach langem Hin- und Hergewechsel des Mailclients nutze ich gerade seit einigen Tagen wieder Apples Mail 2.0.3. Wenn ich damit eine Mail verfasse und einen Anhang mit verschicken möchte, legt Mail jedesmal nach Auswahl des Anhangs eine Denkpause von mehreren 10 Sekunden ein, bis der Anhang in der Mail erscheint. Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht sogar die Lösung?

    Zweite Frage:
    Kann man Mail so einstellen, dass Anhänge standardmässig als Icon und nicht als eingebettete Datei angezeigt werden?
     
  2. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    zu 2.: Nein leider nicht und das regt mich echt auf!
     
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    trotz extrem schnellen Rechners habe ich das auch. Das ist einfach die Zeit, die Mail braucht die Anhänge darzustellen. Ich wäre auch glücklich, wenn mir Mail diesen Service nicht bieten würde.
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    vollste Zustimmung, das finde ich auch extrem nervend! Jedesmal wenn ich selber Bilder hinzufuege muss ich 20 Sekunden warten um nochmal meine eigenen Bilder angezeigt zu bekommen, so ein Quark!

    Und das gleiche eben beim schnellen durchbrowsen der emails. Ist eine email mit anzeigbarem Inhalt dabei und der uebersteigt die 500kbyte Grenze so geht die Warterei sofort los, wenn diese email ausgewaehlt ist und man kann den Vorgang nicht abbrechen.

    Waere echt sinnvoll, wenn man diese Funktion mit nem kleinen button schnell aus und einschalten koennte.
     
  5. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Vielleicht ist das was für Euch..
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hehe, das koennte das ja schon.

    Schoener waere eine Integration mit einem Button. Wenn man fuer jedes der Attachments (Bilder) dann ins Kontextmenue muss ist das auch doof.

    Noch schoener waers, wenn Apple daran denken wuerde.
     
  7. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Wieso? Du musst doch, falls du den Iconizer benutzt, nur noch ins Kontextmenü um das Bild als Bild anzuzeigen. Standardmäßig werden immer Symbole erzeugt. Damit läuft das Erstellen der Mails auf jeden Fall schneller..
     
  8. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ich hatte mich eigentlich ganz gut an diese Entourage-Art gewöhnt. In der Vorschau der Mail im geteilten Fenster wurden die Anhänge als Icons gezeigt, aber nach einem Doppelklick auf die Mail im eigenen Fenster wurden sie dann angezeigt. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
    Das fände ich für mich am schönsten.
     
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098

    ja, aber:
    Angenommen du bekommst eine Mail mit 20 Bildern und willst die dann mal schnell angezeigt bekommen, was machst du? Auf jedes Bild rechtsklicken--> Kontextmenue --> anzeigen? Also 40mal klicken? Das finde ich zu umstaendlich. Wenn man nur einmal klicken muesste, waere es ideal. Wie ich sagte, so ne Art Vorschau aktivieren/deaktivieren toggle Button.
     
  10. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Das Problem ist nur (teilweise) reproduzierbar für mich, wenn ich die Datei (.psd 15,5 MB) per Drag’n Drop einfügen. Über den Anhänge Button ist es in ? 2 Sekunden eingefügt.
     
  11. thumax

    thumax Gast

    Ich möchte mich gerne über den Titel dieses Threads beschweren:

    Mail 2 mächtig bedächtig?! wäre wesentlich einprägsamer gewesen. :p
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft meine Threadtitel in "phatten Rhymes" formulieren :)

    Zum Thema:
    Die Art und Weise, wie Entourage mit den Anhängen umgeht gefällt mir auch viel besser. Aber den Kalender von Entourage finde ich so hässlich, dass ich (zumindest momentan) lieber mit der Kombination Mail/iCal arbeite. Zumal Spotlight Entourage (noch?) nicht durchsuchen kann.

    Aber es beruhigt mich, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, bei dem Mail mächtig bedächtig ist :)

    @daveinitiv
    Mail überlegt bei mir selbst bei einem 500kB .pdf erstmal ein paar Sekunden, bis der "Anhänge auswählen" Dialog verschwindet.
     

Diese Seite empfehlen