1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 2.0.3 - Mailbox Ordnerstruktur in Sidebar verschwunden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mr_Blonde, 24.08.05.

  1. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich habe gerade folgendes Problem:
    Bei Mail (2.0.3) habe ich einen IMAP Account hinzugefügt. Funktioniert auch alles wunderbar. Nur wird plötzlich in der linken Sidebar (hellblauer Hintergrund wo normalerweise die Ordnerstruktur des Accounts aufgelistet ist) nichts mehr angezeigt. Zumindest fast nix. Es sind nur noch die dunkelblauen Marker da, die anzeigen, wieviele ungelesene Emails sich im jeweiligen Ordner befinden.
    Mail verhält sich ansonsten völlig normal. Klickt man also irgendwo auf die Sidebar und erwischt zufällig einen sich dort befindenden (aber nicht angezeigten) IMAP Ordner, werden im rechten Fenster ganz normal die Emails in diesem Ordner angezeigt. Zudem bekommt die Stelle in der Sidebar auch ordnungsgemäss eine Highlightbar verpasst. Es wird eben nur nicht angezeigt, wie der Ordner heisst.

    Da ich es sich nicht um meinen eigenen Rechner handelt weiss ich auch nicht, wo vor dem Auftreten des Problems überall wahllos rumgeklickt wurde. :(

    Kennt jemand das Problem? (hoffentlich inkl. Lösung :)

    Gruss,
    Olli
     
  2. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Ich habe das Problem gelöst, in dem ich unter /Users/USERNAME/Library/Prefs/ die Mail Preferences gelöscht habe. Nicht die sauberste Lösung, aber danach war die Sidebar wieder normal.


    Hätte es noch andere Lösungen gegeben ?
     

Diese Seite empfehlen