• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magnethalter und iPod Nano?

robsen

Gast
Hallo,

ich suche derzeit nach einer unauffälligen Autohalterung für meinen Nano.
Im Zubehörhandel, aber auch im Baumarkt gibt es da eigentlich recht praktische Magnethalterungen für Handies. Das Handy, oder was auch immer metallisches man an die Auflagefläche hält, wird also durch einen relativ starken Magneten gehalten.

Ich überlege nun, eine solche Halterung für meinen iPod Nano zu verwenden, habe aber etwas Bauchschmerzen dabei, weil einer meiner Freunde aus Unbedachtheit bereits seinen HDD-Player auf diese Weise geschrottet hat.
Der Nano hat ja nun Flashspeicher ... kann der Magnet trotzdem irgendwas beschädigen?
 

robsen

Gast
Ich habe nun einfach Kletthaftpunkte verwendet. Einen auf ne Blende im Armaturenbrett, einen auf die Rückseite des Nanos, die ich sowieso nie sehe und schon kann's losgehen. So erspart man sich gleich noch den Anblick der Halterung.