• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magicolor am Mac

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
Hallo ich versuche gerade verzweifelt meine beiden Magicolors auf meinem Powerbook ans laufen zu bekommen...

Dabei habe ich nach langem suchen festgestellt, dass die Drucker nur gefunden und angesprochen werden können wenn Airport aus ist...

Da ich aber über AP ins internet gehe und meine drucker im localen LAN direkt an meinem PB hängen ist das ein bisschen scheiße immer AP ausmachen zu müssen.

Hab ich was falsch konfiguriert? kennt jemand das Problem?

Grüße Mex
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Verstehe ich das richtig, dass du im grunde zwei Netze hast – eins zwischen PB und Druckern und eins zwischen PB und Airport?

In dem Falle würde ich vorschlagen, das LAN mit den Druckern per Hub/Switch an die Airport-Station zu hängen und aus zwei Netzen eins zu machen.
 

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
gute idee!

die sache ist nur die, es hat schon einen grund warum die netzwerke getrennt sind... ich bin nämlich relativ weit vom Accesspoint entfernt und es liegt kein kabel in den raum wo mein rechner und meine drucker stehen...

grüße mex