1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Magicolor am Mac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von themex, 15.08.05.

1. themex

themex Gala

Hallo ich versuche gerade verzweifelt meine beiden Magicolors auf meinem Powerbook ans laufen zu bekommen...

Dabei habe ich nach langem suchen festgestellt, dass die Drucker nur gefunden und angesprochen werden können wenn Airport aus ist...

Da ich aber über AP ins internet gehe und meine drucker im localen LAN direkt an meinem PB hängen ist das ein bisschen scheiße immer AP ausmachen zu müssen.

Hab ich was falsch konfiguriert? kennt jemand das Problem?

Grüße Mex

2. trial&error

trial&error Roter Delicious

Verstehe ich das richtig, dass du im grunde zwei Netze hast – eins zwischen PB und Druckern und eins zwischen PB und Airport?

In dem Falle würde ich vorschlagen, das LAN mit den Druckern per Hub/Switch an die Airport-Station zu hängen und aus zwei Netzen eins zu machen.

3. themex

themex Gala

gute idee!

die sache ist nur die, es hat schon einen grund warum die netzwerke getrennt sind... ich bin nämlich relativ weit vom Accesspoint entfernt und es liegt kein kabel in den raum wo mein rechner und meine drucker stehen...

grüße mex

Diese Seite empfehlen