• Morgen werden wir gegen 6 Uhr ein kleines Softwareupdate einspielen, Apfeltalk wird dann für ca. 5 Minuten offline sein.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magic Keyboard und iOS 15, geht nicht im Split Screen

Kaffee

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
07.10.11
Beiträge
234
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr auch dieses Problem habt. Das MK funktioniert einwandfrei und ich kann, so ich es hier gerade mach, problemlos in einer App arbeite/schreiben. Sobald ich aber eine zweite App im Spit Screen öffne, geht die Tastatur nicht mehr. Ich muss erst wieder beide App´s beenden und nur eine alleine starten, dann geht es wieder… Ich habe es dieses neue Feature mit iOS 15 erhalten und kann so leider nicht mehr richtig arbeiten.
Kennt ihr das? Wie ist es bei euch ?
 

scarl

Braeburn
Mitglied seit
06.05.10
Beiträge
46
Das MK geht bei mir ohne Probleme im Spit Screen, es wird in dem Fenster geschrieben wo ich grad aktiv bin.
Vielleicht liegts an den apps? Ich habe das eben mit Safari und Notizen probiert.
 

Metamorphoser

Raisin Rouge
Mitglied seit
20.03.11
Beiträge
1.195
Eben gerade am nutzen mit Teams links und Safari rechts. Auch andere Apps gehen ohne Probleme.
Hast du das bei allen Apps oder nur bei bestimmten?