1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mäusekino

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von cws, 26.10.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Es irrt der Mensch, solang er lebt - schön wenn man es erkennt und dazulernen kann ;)
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ich dachte schon, dass du poetisch wirst:

    " Es irrt der Mensch, solang er lebt
    schön wenn er´s erkennt und dazulernt."

    So wäre es stimmiger :-D

    Selbstkritik und Erkenntnis sind wichtig, um nicht vom richtigen Weg abzukommen ;)

    Zur Technik kann ich dir leider nichts sagen :cool:
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Also wenn schon, denn schon: "Richtig" wäre dann

    "Es irrt der Mensch solang er strebt"

    Es stammt aus dem Dialog zwischen dem Herrn und Mephistopheles aus "Goethe/Faust I - Prolog im Himmel"
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ok CWS,

    dann habe ich wieder was dazu gelernt :)
    Ich muss zugeben, dass ich den "Ursprung" nicht kannte und nur beim Lesen deines Satzes an was Gereimtes gedacht habe :-D

    Aber gut, so sind alle Streber eben Irre :p

    Schönen Abend noch,

    Gruß
    Nettuser
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ja, das habe ich auch 14 Jahre lang meinen Eltern und den Lehrern erklärt.
    :)
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    :-D Davon bin ich heute noch überzeugt :cool:
     
  7. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich verstehe dich.
    Schau in meine Signatur :p
     

Diese Seite empfehlen