• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mängel MBP 17"

dbr

Gast
Habe heute mein MacBook Pro 17" erhalten, und nach 3h ist die Liste der mir aufgefallenen Mängel lang.

- Beim Einschalten fielen mir gleich die unteren beiden Ecken am Display auf, die viel zu dunkel ausgeleuchtet sind. Bettrift ca 1cm Fläche wobei es sich dann im Verlauf an die normale Display Helligkeit angleicht.

- Beim Zuklappen passiert nichts. Kein Standby. D.h. der Verschluss der im Übrigen sehr knarzt dürfte hier kein entsprechendes Signal auslösen.

- 2 Dead Pixel (1x links oben 1x rechter Rand)

- Display Deckel ist verzogen, d.h. zugeklappt ist auf der linken seite ein 4mm Spalt zwischen unterem Gehäuse und Display Deckel.

---
zum "positiven"...

+ immerhin sind Lärmentwicklung sowie Hitze sind absolut in Ordnung (keine von den beim 15" Modell angesprochene hochfrequente Töne)

+ Geschwindkeit ist wie erwartet hoch


Bin ich der einzige mit diesen Problemen, oder treten eines oder mehrere davon auch bei anderen auf?

Werde das Book wohl retournieren, und in der Zwischenzeit ohne Computer auskommen müssen.

Schöne Grüße
Michael