1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Madonna: Song für Live Earth

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Casali, 19.05.07.

  1. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Servus,

    ich habe gestern gelesen, dass Madonna einen Song für Live Earth geschrieben hat.. den kann man sich jetzt noch 5 Tage oder so kostenlos herunterladen.. Und für jeden Download spendet MSN 25 Cent für Live Earth.. also guckt euch das mal an :-D

    http://liveearth.msn.com/green/Madonnadownload


    .casali
     
    Nathea gefällt das.
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    danke für den hinweis.
    habs mir mal gezogen :) .
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Auch wenn der Zweck ein guter ist, den Song habe ich direkt wieder gelöscht. Der eiert nur vor sich hin, ziemlich langweilig, das Ganze.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Danke für den Tip,mal schaun ob es meiner Frau gefällt. ;)
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Jo geht irgendwie nicht sonderlich ins Ohr.
    Schade…
     
  7. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Der Hinweis auf der Seite auf die "Wiederauferstehung" von "Spinal Tap" ist da schon wesentlich interessanter :)
     
  8. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Nun ja.. es geht dabei wohl eher weniger darum, ob man Madonna mag oder nicht, sondern viel mehr um die Spende von MSN. Ich finde es mal wieder eine gelungene langsame Nummer von ihr.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Also ich bin trotz meines Alters durchaus ein Madonna Fan und kenne (fast) alle ihre Lieder;aber ein Ohrenschmaus mit Emotion klingt anders.

    Also kein Kaminabend mit dem Song vorm Kamin mit meiner Frau.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hab mir den auch schon als großer Madonna-Verehrer geholt, find ihn aber jetzt nicht so superspitze!
    Es gibt wesentlich Besseres von ihr.
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenn für lau, dann jau ;)
     
    marcozingel gefällt das.
  12. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    ich weiß nicht, ob manchen der sinn des songs nicht klar ist. sie hat ihn geschrieben, weil live earth sie dazu inspiriert hat, und sie damit etwas ausdrücken will... deswegen muss es ja kein super hit sein, sondern soll einfach ihre Nachricht an "die Welt" vermitteln.. dazu braucht man ja keine großspurigen instrumente oder samples... außerdem ist der text ansprechend.
     
  13. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich denke nicht, dass Madonna auch nur eine Zeile des Songs selbst geschrieben hat. Sowohl inhaltlich als auch musikalisch (und nein, ich meine KEINE "großspurigen Instrumente oder Samples", ein paar Gitarrenakkorde genügen schon) gibt es großartige Songs, gegen die das hier einfach nur billiger Pop (produced by Pharrell Williams) ist.
    In Anbetracht der aktuellen Klimaprobleme finde ich die Idee, die hinter LiveEarth steckt, jedoch grundsätzlich gut. Ich meine, ich habe mir den Song ja auch geladen, und wenn ich damit geholfen habe, zu Spenden, um so besser. Wenn der Song den Mainstream anspricht (und das wird er, allein schon wegen des "großen" Namens), muss man hier ganz klar sagen, dass als "Mittel zum Zweck" fast alles okay ist.

    Ich will hier keinem Madonna-Fan zu nahe treten, ich konnte nur die Aussage, Madonna sei durch irgendetwas inspieriert worden, als Musiker nicht unkommentiert stehen lassen. Wahrscheinlich ist sie nach dem Studiotermin schön im Bentley nach Hause chauffiert worden. Publicity ist das Stichwort.
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das ist schon richtig, was du sagst.
    Das ist ja bei jedem Star so. Trotzdem finde ich es toll, dass sie, genau wie bei Live 8, umsonst ein Konzert gibt!
     
  15. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Naja, jetzt kommts halt drauf an, wie man "Star" definiert. ;)
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Madonna = Mega-Star
    Verona Pooth = No Star
     
  17. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Naja, man könnte auch sagen:
    Madonna=Verona Pooth=Opfer des kommerziellen Showbiz≠Star...
    Aber wie ich schon sagte, das definiert jeder anders! :)
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291

Diese Seite empfehlen