1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macuser.de ? was ist da los

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SteveHH, 22.09.05.

  1. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Hallo

    weiss jemand was mit der Macuser.de Seite los ist. Ist seit 2 Tagen nicht erreichbar.

    Stephan
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    sie ist immer mal wieder nicht erreichbar... ich weiss nicht genau woran es liegt. ab und zu kann man mal drauf und dann kann man ja mal schauen, ob es einen artikel gibt, der auskunft gibt....
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    diesmal scheint es etwas gravierenderes zu sein...
     
  4. xenayoo

    xenayoo Gast

    Die ziehen grad auf ihre neuen Server (man beachte die Mehrzahl!!) um. In den vergangenen Monaten Monaten gab es verstärkt Kapazitätsprobleme auf dem vorhandenen Server. Deshalb wird das Forum nun auf 2 Server verteilt - und das scheint sich als schwieriger zu erweisen als angenommen.
    Zudem: Vorgestern war MU noch online - ich zähle die heutigen 24h deshalb noch zu den veranschlagten 48h.... :)
     
  5. superspike

    superspike Gast

    Jup!

    Der Server zieht um!
    Es gibt tatsächlich zwei neue Server.
    Einen für die Datenbank, der andere für den Rest! :cool:
     
  6. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Also bei mir war vorgestern schon Macuser nicht erreichbar :)
     
  7. Ren Hoek

    Ren Hoek Gast

    ich finde es hochinteressant, dass hier immer von der Unübersichtlichkeit MUs geschrieben wird. Ich muss zugeben, dass ich hier nur sehr schlecht klarkomme. Das liegt mit Sicherheit auch an der Gewöhnung, aber viel übersichtlicher kommt es mir nicht vor.

    Trotzdem sind hier sehr schöne Ideen toll umgesetzt, schade, dass ich erst jetzt mal hier geschaut habe. :)

    Schön hier,

    Ren
     
  8. rouge

    rouge Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    4
    Genau

    Ich schliess an, Ren - zu 100% :-D

    gruss aus der CH
     
  9. superspike

    superspike Gast

    Ich fand es hier erst unübersichtlich.
    Aber nun gehts.
    Das ist wirklich eine Sache der Gewohnheit! ;)

    Schön finde ich es hier auch! :)
     
  10. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Die 2 Server brauchen die, weil da dann ab sofort Live-Lapdance Shows der Mods gezeigt werden :D
     
  11. xenayoo

    xenayoo Gast

    Wisst ihr, was an AT gewöhnungsbedürftig ist? Ganz einfach, daß hier Beiträge sang und klanglos verschwinden: Beispiel dieser Fred hier. Als ich vorhin antwortete, war mein Beitrag die Nummer 5 (lebt)... Vor mir gab es einen Beitrag von Macindy. Der ist nun weg......
     
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es wäre sicher auch sinnvoll gewesen bei macuser auch mal die "karteileichen" zu tilgen... ich weiss nicht, ob das schon geschehen ist, aber das bringt auch ne menge für die performance... ansonsten jedem das seine... wir sind ständig bemüht es dem user schön kuschelig, gemütlich zu machen aber man kann es nicht jedem recht machen.

    wünschen wir macuser.de, dass die neuen server endlich wieder stabilität in die präsenz bringen. wir wissen aus schmerzvoller erfahrung wie mistig offlinezeiten sich anfühlen...

    alles gute!
     
  13. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    @xenayoo

    das ist scheinbar nach wie vor eines deiner drängensten probleme hier bei apfeltalk... ich denke du gestehst dem admin zu, dass er seine eigenen beiträge stehen lässt oder nicht, oder?
     
  14. fimbul

    fimbul Gast

    Ich persönlich finde auch macuser.de auch etwas übersichtlicher da das Wesentliche (=die aktiven Themen) in der Mitte besser zur Geltung kommen. Insgesamt scheint mir eure Community aber die etwas lockere und damit irgendwie sympathischer ;)
     
  15. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    und kurz die Antwort an xenayoo:
    Ich habe meinen Beitrag gelöscht - darf jeder User hier im Forum selbst entscheiden.

    und warum?
    Ich hatte darin gesagt, dass MU vermutlich aufgrund ihrer Servergeschichte offline ist. Da ich es aber nicht sicher weiss, habe ich den Beitrag lieber gelöscht, als irgendwelche Halbwahrheiten von mir zu geben.
     
  16. pam201

    pam201 Gast

    Schön ist es hier schon. Übersichtlicher von der Größe des Forums. Ansonsten wird der Rest einfach Gewöhnung sein… im Moment erscheint mir (weil man ja schließlich Gewohnheitstier ist) bei MU alles einfacher… aber ob das objektiv ist? Keine Ahnung.

    Gut finde ich (und darüber sollte man bei MU dringendst nachdenken), dass das Cafe in der Forenübersicht weit unten ist und nicht wie die Bar bei MU ganz oben. Kein Wunder, dass das inzwischen der meistgenutze Bereich ist.

    Witzig, wieviele ehemalige MUs sich auch hier finden… muss schon die ganz Zeit schmunzeln. :)
     
  17. jokkel

    jokkel Gast

    Solange die nur als Datensätze auf dem Server rumliegen sollte das doch nichts ausmachen. Das Thema wurde natürlich schon mehrfach ausführlich bei macuser.de diskutiert und schliesslich von den Admins abgelehnt. Wieso sollte man auch Leute bestrafen, die sich nur anmelden um die Suchfunktion nutzen zu können.

    Mir gefällt es hier eigentlich auch ganz gut. Es gibt nicht so viel Müll wie bei MU... Aber es ist auch weniger los.

    macuser.de hat eigentlich dauernd Performance Probleme, solange ich dort bin. Das wird sich mit den neuen Servern sicher auch nicht dauerhaft ändern.

    edit: Hallo pam und spike! :)
     
  18. superspike

    superspike Gast

    Hi jokkel! :)



    Für mich ist MU in der Regel gut zu erreichen. Nur zu bestimmten Zeiten,
    sagen Wir mal Dienstag mittags, :cool: gibts öfter mal einen erheblichen Stau.
    Apple sollte einfach seinen Store nicht runter fahren, dann passiert so was
    auch nicht! :D ;)
     
  19. xenayoo

    xenayoo Gast

    [OT] Ok, letzter Beitrag zu diesem OT Bereich: Das ist genau der Unterschied zu MU. Dort bleibt ein Beitrag einfach stehen, wenn er niemanden grob beleidigt, und es fühlt sich auch niemand gleich attakiert.
    Ob es in der Kapazität wirklich einen Unterschied macht, ob ein Betrag mehr oder weniger da steht, braucht wohl nicht ernsthaft diskutiert werden. Es macht eher der Datenbank Probleme, wenn man häufig Elemente mitte herauslöscht, was man zwangsläufig mit einer häufigeren Datenbankpflege auffangen muß.
    Schlußendlich sind auch Moderatoren nur Menschen, und können nicht alles wissen. Ein Beitrag, der nicht exakt den Kern trifft, was macht das? Ihr könnt doch nicht jeden Thread lesen und alle Beiträge außer der richtigen Lösung löschen - geht schon zeitlich nicht. Das stehenlassen solcher Beiträge macht euch menschlich - und das ist doch gut.
    Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint.
    [/OT]
    Und Danke für die PN Macindy.....
     
  20. Yoman

    Yoman Gast

    Dank dem Macuser-Umzug habe ich jetzt Apfeltalk kennengelernt...


    mein erster Eindruck war: hey, noch ein nettes Macforum, doch, gefällt mir...leider konnte ich meinen Macusernamen hier nicht verwenden, weil es einen Doppelgänger zu geben scheint:)

    Aber dat macht nix...so, jetzt will ich mal weiterstöbern!


    Gruss an alle Apfeltalker und momentan obdachlose Macuser;)
     

Diese Seite empfehlen