• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacUpdate | MU Menu | nur für installierte Applikationen?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Es gibt eine Applikation namens MU Menu über die man per Menuleisten Icon über die neuesten App Updates auf MacUpdate auf dem laufenden gehalten wird.

Nur habe ich kein Interesse daran alle neu upgedateten (was für ein Wort :innocent:) aufgelistet zu bekommen (und installierte hervorgehoben) sondern ausschließlich von mir installierte Applikationen.

Kennt jemand ein ähnliches Tool für die Menuleiste das autmatisch in Zeitintervalen die ich einstellen kann prüft ob es für auf meinem Mac installierte Applikationen Updates gibt?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

also bei mir werden bei MuMenu alle Updates zu Applikationen, die ich selbst installiert habe, mit Icon eingeblendet. Das ist doch als Anzeige ok, oder ?

Gruss
Andreas
 

Soul Monkey

Gast
Ja die Anzeige passt ja auch, allerdings werden mir auch Applikationen angezeigt die ich nicht installiert habe und auch nicht will. Das ganze wird dann nach Kostenlos, Shareware, Demo sortiert (wenn man will).

Ich würde aber nur wollen das nur Applikationen anzeigt werden die sich auf meinem Mac befinden und sonst keine.

Eben ist mir auch aufgefallen das Applikationen die ich schon deinstalliert habe (z.b. FireFox) trotzdem gelistet werden. Eine Spotlight Suche nach FireFox bringt nichts, nach Mozilla schon aber da ich den Camino installiert habe kann ich ja nicht alles von Mozilla löschen.