• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacTechNews zum Thema iPod;-D

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
think Secret: Neue iPod minis mit 8 GB und Farbdisplay, shuffle mit 2 GB, iTunes-Handy
20:15


Bringt Sie zur im Text angesprochenen Seite

WIe Think Secret in Erfahrung gebracht hat, werden die neuen iPod mini mit bis zu 8 GB Speicher und Farbdisplays ausgestattet sein. Als Speichermedium kommt demnach keine Festplatte sondern Flash-Speicher zum Einsatz, was die Abmessungen um 20-25 % verringern soll. Auch Modelle mit 6 und 4 GB sollen zur Verfügung stehen. Der Bildschirm wird etwas kleiner als bisher, erhält aber eine höhere Auflösung. Nicht sicher aber dennoch denkbar ist auch ein verkleinertes Scroll Wheel. Noch keine Angaben können auch zum Preis gemacht werden, vermutlich liegen die Modelle bei 199, 249 und 299 Dollar und somit beim Spitzenmodell auf dem Niveau des großen iPods. Apple ist aber dennoch nicht besorgt, dass darunter die Verkäufe leiden werden.
Auch beim iPod shuffle soll sich etwas tun. Das Gerät mit 512 MB wird dem Bericht zufolge preislich auf 69 Dollar gesenkt, der shuffle mit einem GB liegt dann bei 99,- und das neue Modell mit 2 GB zwischen 129 und 149 Dollar. Keine weiteren Details gibt es zu einem Video-iPod, Think Secret gibt an, die Berichte der Quellen seien widersprüchlich.
Motorolas Handy soll mit 256 und 512 MB Speicher erscheinen und somit, je nach Modell, 70 oder 140 Lieder aufnehmen können. Möglicherweise wird der mobile Download von Liedern zu einem Preis von 2 Dollar pro Stück über Cingulars Netzwerk möglich sein, was eine Abkehr von Apples bisherigen Überzeugungen darstellen würde. Ansonsten werden die Titel über iTunes vom Computer auf das Gerät übertragen.