• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macromediastudio 8 für 486,- bei ebay. Ok?

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
howdy. ich möchte mir gerne das studiopacket kaufen und diese angebot sieht eigentlich ganz gut aus:
http://cgi.ebay.de/Macromedia-Studio-8-Flash-Pro-Dreamweaver-8-Fireworks_W0QQitemZ7211620556QQcategoryZ65927QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr davon? ist das so in ordnung? gibt es da irgendwas, wodrauf man achten sollte?
hatte mir letztens photoshop 6.0 oem ersteigert. naja, das war auf jeden fall ein griff ins klo.:-D

dieses angebot sieht auf jeden fall erstmal ok aus, aber man weiss ja nie.
 

weebee

Gast
Über das Angebot kann ich nix sagen. Aber zu Studio 8: Ich weiß nicht so genau, ob man das überhaupt braucht, oder ob man mit der MX2004 genauso gut klar kommt. Irgendwie sind bei der 8er ja nicht so viele Features dazugekommen. Außerdem ist mir nicht klar, wie's mit Adobe/Macromedia weitergeht. Also wenn Du noch kein Studio hast, würde ich die MX2004 kaufen; die ist bestimmt wesentlich günstiger.
 

nickcaveman

Gast
hmmmm, irgendwie arbeitet adobe daran, mich vollends zu verwirren.
tausend verschiedene updatepreise und dann auch noch solche texte:
Um das Upgrade erfolgreich zu installieren, müssen Sie eine beliebige lizenzierte
Version von Macromedia Studio 8 oder sowohl eine frühere Version von Macromedia
Dreamweaver als auch eine frühere Version von Macromedia Flash auf der gleichen
Plattform wie dieses Upgrade installiert haben.

naja, irgendwie scheint mir das angebot bei ebay doch gut zu sein. insofern werde ich da mal zuschlagen.
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Ich teste zur Zeit die neue 8er und es sind erhebliche Unterschiede.
Fireworks und Dreamweaver arbeiten nun noch mehr Hand in Hand, CSS werden nun absolut korrekt in der Entwurfsansicht dargestellt, die neue Codetoolbar ist auch klasse.

Die neue CSS Palette macht auch richtig Spass für schnellee Änderungne on the fly in der Entwurfsansicht. Die Fireworksintegration habe ich noch nicht weiter getesteste aber nach den Präsentationen auf Macromedia.com sieht es recht interssant aus. Leider musste ich bei einem ersten kurzen Test feststellen dass der durch Fireworks produzierte Code nicht wirklich dem Stand der Technik entspricht, aber dies könnte auch eine Einstellungssache sein.

Doch das Beste ist dass Dreamweaver nun endlich einen "echten" W3C Validator an Bord hat, endlich muss man nicht mehr seine Dokumente hochladen bzw. extra den W3C Validator aufrufen. Ein neues sehr intersantes Feature sind die "Berichte", wunderbar wenn man nach WCAG und / oder Section508 arbeiten muss / will.

Contribute und Flash habe ich mir noch nicht weiter angesehen da ich davon bisher auch nicht so die Ahnung habe. Ich empfehle vor der Kaufentscheidung erstmal die Trialouts der Einzelanwendungn zu laden und 21 Tage ? zu testen.

Weis jemand ob es ein Upgrade für die Edu Version von MX2004 auf 8 gibt - leider habe ich bisherkeine Antwort vom "Free Upgrade Service - Macromedia" bekommen. Ich würde nur ungern weitere 100 Euro in eine neue Edu Version investieren …
 
Zuletzt bearbeitet: