1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macromedia Produkte nicht lauffähig << Lösung inside

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von schlingel, 11.12.05.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Vor kurzem habe ich mein System neu installiert und daraufhin Dreamweaver (8) hinzugefügt. Beim Start kommt die FM "xyz.js kann nicht gefunden werden" und das ca 300 mal.
    Macromedia wusste keinen Rat, Apple wusste ebenfalls keinen Rat. Und ich saß da...

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes diese Probleme.
    Ich hab ein bisserl probiert und nachgedacht und als Macromedia gesagt hat, sie wollen mein Problem nach Amerika zu den Entwicklern schicken fiel mir auf wo das Problem lag:

    Meine Festplatte hiess "Over|Drive", eigentlich nix besonderes. Nur das OS X aus der Pipe ( | ) einen Doppelpunkt macht.
    Dadurch wird aus dem Pfad folgender:
    Over:Drive:Applications:Macromedia Dreamweaver 8/...
    bzw.
    Festplatte: Over -> Ordner: /Drive/Applications/Macromedia Dreamweaver 8/...

    Und dort ist natürlich kein Dreamweaver, da es weder die Platte noch den ersten Ordner gibt...

    Nach dem Umbenennen der Festplatte in "OverDrive" war alles wieder OK.
     
    Bonobo gefällt das.
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke, Schlingel, so ein Tip ist Karma wert!

    Aber hoffentlich wird Gerd jetzt nicht wegen "inside" von Intels Anwaelten abgemahnt :-D


    Gute NAcht, Tom
     

Diese Seite empfehlen