• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macromedia Flash problemchen

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen allesamt,

ich hätt ne Frage zu nem Flashfilm den ich gerade mache. Ich hab mal angefangen mit Szenen zu arbeiten, um in meinem Flash-Projekt ein wenig mehr Ordnung zu haben. Jetzt habe ich aber einige Probleme in meinem Film hin und her zu navigieren:
Ich hab ne Szene 0 (Preloader) Szene 1 (Navigation) Szene 2 (beispielhafter Inhalt)
Wenn ich nu von Szene 2 versuche auf einen bestimmten Frame in Szene 1 zurück zu navigieren kann ich den Frame nicht exact ansteuern, da die Framenummerierung vom Preloader hinzugezählt wird... versteh ich nicht ganz warum das so ist und ob man das nicht umgehen könnte.

Wenn mir jemand helfen könnte wär das echt super, würde mich auch auf Links in andere Foren die sich event. etwas mehr mit solchen Themen beschäftigen freuen.
 

andi*h

Gast
hello,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen...
aber das flash forum kennst du schon, oder? ich bin mir sicher, die können dir bestimmt weiterhelfen ;)

edit: ups..etwas zu langsam.

lg, andi