• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macromedia Flash Action Script problem einfacher mailer

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
hallo ich habe ein problem mit einem einfachen mail formular unter flash mx 2004.
ich habe vier eingabefelder:
msg_name
msg_mail
msg_betreff
msg_message

und ein ausgabefeld also dynamisch:
dislay

wenn in msg_betreff bzw msg_name falsche angaben gemacht werden gibt er die eine dafür richtige fehler meldung aus.
wenn jedoch in den anderen eingabefeldern eine falsche angabe gemacht wird, dann gibt er alle fehler meldungen aus.
woran mag das liegen?
ich bekomme es nicht behoben, oder sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr.

achso es gibt natürlich ein mailto php script dazu und eigentlich funktioniert der rest auch, bis auf die fehlermeldungen.

mein actionscript
this.onEnterFrame = function() {
but1.setText("Abschicken");
delete this.onEnterFrame;
}
restrictFields();
function restrictFields() {
msg_name.restrict = "a-zA-Z.\\-öäüÖÄÜß ";
msg_mail.restrict = "a-zA-Z0-9_\\-.@";
}
function checkForm() {
var error = 0;
error += (msg_name.text.length < 4)? 1 : 0;
error += (msg_mail.text.length < 10)? 4 : 0;
error += (msg_mail.text.indexOf("@") < 3 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 4) ? 8 : 0;
error += (msg_mail.text.indexOf(".") < 1 || msg_mail.text.lastIndexOf("@") > msg_mail.text.length - 2) ? 16 : 0;
error += (msg_message.text.length < 2) ? 32 : 0;
error += (msg_betreff.text.length < 2) ? 64 : 0;
return error;
}
function sendForm() {
var error = checkForm();
if (error == 0) {
var LV = new LoadVars();
LV.msg_name = escape(msg_name.text);
LV.msg_mail = escape(msg_mail.text);
LV.msg_betreff = escape(msg_betreff.text);
LV.msg_message = escape(msg_message.text);
LV.sendAndLoad("mailto.php", LV, "POST");
LV.onLoad = function() {
display.text = "\n> ";
if (this.answer != undefined) {
display.text += unescape(this.answer);
} else {
display.text += "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!";
}
if (this.success == "true") clearForm();
}
} else {
display.text = errorMsg(error);
}
}
function errorMsg(error) {
var estr = "";
if (error >> 5) {estr += "\n> Gib einen Betreff ein"; error -= 64;}
if (error >> 4) {estr += "\n> Geben Sie eine Nachricht ein"; error -= 32;}
if (error >> 3) {estr += "\n> ungültige Domain in der eMail-Adresse"; error -= 16;}
if (error >> 2) {estr += "\n> ungültige eMail-Adresse"; error -= 8;}
if (error >> 1) {estr += "\n> Geben Sie eine eMail-Adresse ein"; error -= 4;}
if (error >> 0) {estr += "\n> Geben Sie Ihren Namen ein";}
return estr;
}
function clearForm() {
msg_name.text = "";
msg_mail.text = "";
msg_message.text = "";
msg_betreff.text = "";
}
im ahnhang findet ihr die *.fla gezippt

vielen dank
hoffe mir kann einer helfen
gruß marco
 

Anhänge

  • mailer.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 96

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
auf grund einer bösen pn entschuldige ich mich für meinen doppelpost und den langen code den ich gepostet habe. das war wohl nich ganz die feine art. kann mir nicht vll trotzdem jemand helfen?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hmm, vielleicht solltest du es mal in einem Flash Forum versuchen. Würde dir ja gerne helfen aber Flash ist überhaupt nicht mein Gebiet.