• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro - Firmware Update rückgängig machen!!!

3001

Gast
Help!

Wie kann ich wirklich die Installierung des letzten Firmware Updates auf meinem MacPro rückgängig machen?

Die Kiste ist seitdem lauter und kühlt und kühlt. Das gefällt mir alles nicht.
Die Vorderseite ist richtig "kalt", sogar "auf Safari durch´s Internet" bei max. 5% Prozessorleistung...

Das Grundrauschen hat einfach zugenommen. Er klingt im Ruhezustand so laut wie mein alter "Quad".

Nach meinen Infos kann man nur ein unterbrochenes, "halbinstalliertes" Firmware Update rückgängig machen.

Was das wieder soll?!?!

3001
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ein Blick auf die Startseite von Apfeltalk hätte auch geholfen. ;)
 

3001

Gast
Danke, aber so schlau bin ich auch ;)

Tja, liebe Leute,

@flowbike:

"So" kann man das Firmware Update NICHT rückgängig machen.
Das funktioniert nur, wenn bei einem früheren Versuch der Installationsvorgang
abgebrochen/ gestört wurde:

Sie können sie nur verwenden, um die Firmware nach einer unterbrochenen oder fehlgeschlagenen Aktualisierung wiederherzustellen.

Nachzulesen hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303469-de

3001
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Pardon, aber das bedeutet nicht, daß es nicht geht!

Die Firmware Restoration CD kann die Firmware auf einem Intel-basierten iMac (Anfang 2006, Mac mini (Anfang 2006) oder MacBook Pro (Anfang 2006) wieder in den ursprünglichen Werkszustand zurücksetzen.(Nach meinem Verständnis heißt das - Eprom wird formatiert und mit der Anfang 2006 Firmware bespielt)

Sie können sie nur verwenden, um die Firmware nach einer unterbrochenen oder fehlgeschlagenen Aktualisierung wiederherzustellen.

Den letzten Satz würde ich nicht auf deine Situation interpretieren.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. (Oder sicher gehen und auf bessere Zeiten (Neues Firmware update) warten)


LG
Mag