1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro Airport Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dodi, 24.11.06.

  1. Dodi

    Dodi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen, jetzt komme ich als Switcher auch mal dazu einen Beitrag zu schreiben.Also ich habe folgendes Problem:

    Ich habe seit 2 Wochen einen MacPro und bemerke ständig Schwierigkeiten mit dem W-Lan. Als Router benutze ich eine Airport Express Basisstation. Wenn ich mit meinem MacPro ins Internet gehe, dann ist das immer ziemlich langsam und auch das Musik abspielen über die Airport Station schwächelt manchmal ein wenig. Ich besitze ebenfalls ein MacBook Pro und wenn ich das an den Platz stelle wo auch der MacPro steht, dann ist die Internetverbindung auf dem MacBook Pro um einiges besser und die Transferrate ist um einiges höher. Auf dem MacPro Downstream: 89 Kbyte/s mit einer hohen Anzahl an Paketverlusten und auf dem MacBook Pro habe ich immer eine Rate von 180 Kbyte/s. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Dodi

    PS.: Ich denke nicht das die Airportkarte kaputt ist, ich denke es liegt vll an den MTU einstellungen. ICh weiss aber nicht wie man die bei der Airport karte ändert
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    1.Alternative
    Hast du bei AppleCare schon angerufen?
    Wenn nicht, dann mach das mal. Der 1. Anruf ist kostenlos und bei Problemen, bzw. Hardwarefehlern kann man immer anrufen.

    Wenn du nen MacPro hast, dann hast du bestimmt die Garantieverlängerung auch geholt, also bleibts eh 3 Jahre lang kostenlos.

    2.Alternative
    Du nimmst deinen MacPro und bringst es zu deinem ServicePoint in der Nähe. Die können den durchchecken und gegebenenfalls das defekte Modul gleich austauschen.

    --> auf keinen Fall irgendwelche veränderungen an der Hardware vornehmen... Lieber die Leute von Apple das machen lassen, aber zu erst telefonieren. Die haben ganz tolle Tools, womit die ihre Geräte überprüfen können.
     

Diese Seite empfehlen