• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro Airport Problem

Dodi

Golden Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
6
Hallo zusammen, jetzt komme ich als Switcher auch mal dazu einen Beitrag zu schreiben.Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit 2 Wochen einen MacPro und bemerke ständig Schwierigkeiten mit dem W-Lan. Als Router benutze ich eine Airport Express Basisstation. Wenn ich mit meinem MacPro ins Internet gehe, dann ist das immer ziemlich langsam und auch das Musik abspielen über die Airport Station schwächelt manchmal ein wenig. Ich besitze ebenfalls ein MacBook Pro und wenn ich das an den Platz stelle wo auch der MacPro steht, dann ist die Internetverbindung auf dem MacBook Pro um einiges besser und die Transferrate ist um einiges höher. Auf dem MacPro Downstream: 89 Kbyte/s mit einer hohen Anzahl an Paketverlusten und auf dem MacBook Pro habe ich immer eine Rate von 180 Kbyte/s. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Dodi

PS.: Ich denke nicht das die Airportkarte kaputt ist, ich denke es liegt vll an den MTU einstellungen. ICh weiss aber nicht wie man die bei der Airport karte ändert
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
1.Alternative
Hast du bei AppleCare schon angerufen?
Wenn nicht, dann mach das mal. Der 1. Anruf ist kostenlos und bei Problemen, bzw. Hardwarefehlern kann man immer anrufen.

Wenn du nen MacPro hast, dann hast du bestimmt die Garantieverlängerung auch geholt, also bleibts eh 3 Jahre lang kostenlos.

2.Alternative
Du nimmst deinen MacPro und bringst es zu deinem ServicePoint in der Nähe. Die können den durchchecken und gegebenenfalls das defekte Modul gleich austauschen.

--> auf keinen Fall irgendwelche veränderungen an der Hardware vornehmen... Lieber die Leute von Apple das machen lassen, aber zu erst telefonieren. Die haben ganz tolle Tools, womit die ihre Geräte überprüfen können.